hallo,meinem mann wurde die rechte niere mit einem 11cm grossem tumor entfernt,heute hat mir der arzt gesagt bisher sind noch keine metastasen da,können die sich noch bilden?ist er jetzt geheilt wenn der tumor mit samt niere raus ist und was muss er jetzt beachten?wäre nett wenn mir jemand antwortet
danke
Es gibt eine Möglichkeit, Krebszellen im Blut festzustellen. Auch wenn keine Metas sichtbar sind, können sich im Blut Krebszellen befinden, die sich dann vereinfacht ausgedrückt irgendwo eine Metastase bilden. Bitte sehen Sie sich dazu die Seite www.maintrac.de an.
Sollten Sie nochmal ein Problem mit einem Tumor bekommen - was Ihnen um Himmels willen erspart bleiben soll -, sehen Sie sich bitte die Seite www. exogen.ag an.
Ich habe vergessen zu erwähnen, daß es auch eine Möglichkeit gibt, Krebszellen im Blut beizukommen. Ich habe dazu leider noch keinen passenden Link, aber suchen Sie nach dem Thema "Dentritische Zellen". Vielleicht finden Sie was passendes. Wenn Sie wissen wollen, wer diese Therapie anbietet, kann ich Ihnen helfen.
Alles was ich Ihnen empfohlen habe, sind hochwirksame medizinische Methoden, keine schwarze Kunst und keine Scharlertanerie, auch wenn Ihnen vielleicht so mancher Arzt was Gegenteiliges erzahlen will.
Diese Methoden, die Krebs letztlich wirklich Heilen können, werden auch von Ärzten angewandt. Leider (noch) nicht auf Krankenschein.
Zunächst ist es wichtig, das Stadium (TNM) und die genauere Histologie (Hypernephrom, Differenzierungsgrad) anzugeben. Fragen Sie Ihren Arzt bzw. besorgen Sie sich Op-Bericht und pathohistologischen Befund. Wenn es kein kapselüberschreitendes Wachstum des Tumors gegeben hat (T1 oder T2) und kein Lymphknotenbefall bestand (N0) ist eine Zusatztherapie (adjuvante Therapie) eigentlich nicht erforderlich und die Chance der Heilung sehr groß. Sollte ein anderes Stadium vorliegen, muß man überlegen.
Bei mir wurde im Januar 2003 ein Nierenzell-Karzinom festgestellt und operativ entfernt. (pT1, M0, N0,G1,R0).
Eine genaue Erklärung der Zusatzinformationen gab mir (auch auf Rückfrage ) niemand.
Was bedeuten diese Buchstabe-Zahlen-Kombinationen und wie sind (Ihrer Meinung nach) meine Chancen?
Welche Nachsorgeuntersuchungen muß ich unbeding einhalten?
Sollten Tumormarker im Blut bestimmt werdemn? Wenn ja: wann und wie oft?
Kommentar