#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasengeschwür

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasengeschwür

    Gibt es auch Blasengeschwüre, die gutartig sind ?
    Bei meinem Vater wurde heute ein Geschwür in der Blase diagnostiziert, nachdem er Blut im Urin bemerckt hatte. Sein Arzt sagte aber, dass das Blut nicht von diesem Geschwür käme, er untersucht nächste Woche die Nieren usw.
    Muss man jetzt schon Angst haben oder kann das auch gutartig sein ?


  • RE: Blasengeschwür


    Es gibt gutartige Harnblasentumoren, sog. Papillome. Auch diese neigen zum Rezidiv, sind also letztlich ähnlich zu beurteilen wie die überwiegend bösartigen Tumoren. Solche Tumoren können in der Frühform gut während einer Blasenspiegelung entfernt werden, erst im fortgeschrittenen Stadium (Infiltration der Blasenwand) sind weitere Maßnahmen erforderlich. Also erst einmal abwarten. Was ein Geschwür sein soll, weiß ich nicht (vermutlich ist ein Tumor gemeint).

    Kommentar

    Lädt...
    X