#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tumorzentrum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tumorzentrum

    Guten Tag,
    ich benötige Empfehlungen und Kontaktadressen von Tumorzentren, die sich auf die Behandlung von Pankreaskarzinomen spezialisiert haben.Wichtig wären konkrete Namen.
    Vielen Dank!
    Mit freundlichen Grüßen
    K.Sorowka


  • RE: Tumorzentrum


    Hallo Katja,

    meine Mutter ist vor 4 Jahren an einem Pankreas-Ca gestorben, und mein Vater hat nun das gleiche. Er wurde aber nach Whipple operiert und lebt ´jetzt ohne Bauchspeicheldrüse. Mit meinen Eltern war ich bei Prof. Dr. R. Klapdor, Rothenbaumchaussee 5, 20148 HH. Die Adresse habe ich damals von der Deutschen Krebshilfe bekommen. Er ist spezialisiert auf Bauchspeicheldrüsenkrebs u.ä. Außerdem ist er in der Forschung tätig und im Vorsitz (?) des AdP. Ich persönlich halte ihn für sehr gut, sehr flexibel, ehrlich und fürsorglich. In seinem Wartezimmer sitzen Patienten aus ganz Deutschland und letztens waren sogar Italiener da.

    Hoffe, daß Dir das hilft
    Viele Grüße Kerstin

    Kommentar


    • RE: Tumorzentrum


      Es gibt den Arbeitskreis der Pankreatektomierten, wo Sie sicher Hinweise bekommen. Sie erreichen die zentrale Beratungsstelle unter 02133-42329 (41539 Dormagen). Wenn Sie Pankreaschirurgie meinen, dann sind es größere Universitäten (Ulm, Berlin – Charité, München - Rechts der Isar). Die konservative Therapie wird von vielen Onkologen gut vertreten (da würde ich nicht unbeding nach einer speziellen Klinik suchen, die es vermutlich gar nicht gibt).

      Kommentar

      Lädt...
      X