seit einiger Zeit habe ich große Probleme, die immer schlimmer werden. Am schlimmsten ist es im Dunkeln. Ich trau mich schon gar nicht mehr raus, wenn es dunkel ist und fühl mich total unsicher. Komischerweise habe ich trotzdem das Gefühl, ich müsste eine Sonnenbrille anziehen. Wenn es irgendwo im dunkeln Licht gibt, tut das regelrecht weh. Haltet mich nicht für blöd, das ist so.
Seit einiger Zeit kommt dazu, dass ich auch im Hellen irgendwie "anders" gucke. Ich hab das Gefühl, als würde mein Blick
"schmaler". Kann ich gar nicht richtig beschreiben. Ich muss manchmal den Kopf in beide Richtungen drehen, wenn ich das Bild vor mir ganz sehen will. Wird deutlich, was ich meine?
Vielleicht sollte ich noch sagen, dass ich schon immer sehr kurzsichtig war. (-5/-7), aber solche Sehprobleme hatte ich noch nie. Ich hab Angst, dass das was Schlimmes sein könnte. Und hab mich deshalb auch noch nicht zum Augenarzt getraut oder meinen Eltern davon erzählt.
Kann mir einer sagen, was das sein könnte?
Ich habe irgendwie ein ganz komisches GEfühl. Ich hatte noch nie solche Angst, dass ich etwas schlimmes haben könnte. Aber das wird wirklich immer schlimmer. Vor allem im Dunkeln. Kann es sein, dass ich nachtblind bin?
Vielleicht hat noch jemand hier so etwas auch schon mal gehabt?
Ich habe solche Angst, dass ein Arzt was Schlimmes finden könnte. Ich werde noch wahnsinnig. Vielleicht hab ich ja einen Gehirntumor oder so was. Ich bin sooo verzweifelt.
Kommentar