#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lymphdrüsenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lymphdrüsenkrebs

    Unser bester Freund hat seit einigen Wochen den Befund von Lymphdrüsenkrebs erhalten. Es fing vor ca. 2 Monaten damit an, dass er sich fast im Schlaf das Schlüsselbein brach, und nach zahlreichen Untersuchungen festgestellt wurde, dass er oben genannten Krebs hat. Sein Tumor sitzt hinter dem Brustbein und er hat 7 Metastasen in verschiedenen Knochen wie Oberschenkelknochen, Unterarmknochen, etc. Der Krebs hat sich beim ihm nicht über die Lymphbahnen verbreitet, sondern über das Blut / Rückenmark. Er ist 34 Jahre alt und ansonsten gut beieinander und munter, hatte auch sonst keine Schmerzen oder Einschränkungen im Vorfeld, ausser einem starken Schwitzen in der Nacht.
    Er bekommt heute seine zweite Chemotherapie.

    Da er von sich aus nicht viel darüber sprechen möchte, deshalb hier meine Fragen:
    Welche Art von Krebs könnte es bei ihm genau sein - wie heisst er?
    Kann man eine Abschätzung seiner Überlebenschancen geben?
    Mit welchen Einschränkungen muss er rechnen?

    Vielen Dank für Ihre Antwort.


  • RE: Lymphdrüsenkrebs


    Es handelt sich um ein Stadium IV eines Hodgkin- oder Non-Hodgkin Lymphoms (eher Non-Hodgkin). Auf jeden Fall besitzt Ihr Freund eine echte Heilungschance, wenn die Chemotherapie (6 Zyklen) erfolgreich durchgeführt werden kann.

    Kommentar

    Lädt...
    X