vor einer Stunde habe ich von meiner Freundin erfahren, das bei ihr der Verdacht auf Magenkrebs besteht. Allerdings besteht Hoffnung, das es sich "nur" um ein Magengeschwuer handelt. Weitere Untersuchungen sollen in den naechsten Tagen in Peking erfolgen.
Ich muss erwaehnen, dass ich aus China schreibe. Ich bin BWLer und Sinologe und lebe und arbeite seit 4 Jahren hier. Meine Freundin ist Chinesin, 23 Jahre alt. Wir wollten naechstes Jahr heiraten.
Als ich wieder klarer denken konnte, habe ich mich auf die Suche nach Hilfe im Internet gemacht und bin auf Ihre Seite gestossen.
Meine Fragen: Wie kann ich Ihrer Meinung nach am besten helfen ?
Wie kann ich. mit dem aus dem Internet uebersetzten Material, versuchen, selber mir ein Bild zu machen, ob ein Magengeschwuer, oder ein Krebs vorliegt ? Gibt es eindeutige Sympthome nach denen ich als Laie ein Magengeschwuer von einem Magenkrebs sicher unterscheiden kann ?
Ich weiss wie anmassend das klingen muss, dennoch will ich mich kundig machen, allein schon, um hier nicht durchzudrehen.
Zum bessere Verstaendnis muss ich weiter erwaehnen, dass ich selber vor 6 Jahren Hodenkrebs hatte (volles Programm mit Entfernung des linken Hodens, grosser Bauchoperation mit Entfernung der Lymphknoten im Bauchraum und anschliessender Poly-Chemo). Mit mir kann man also Klartext reden.
Koennen Sie mir bitte Rat geben, gerade auch was eine Behandlung in China angeht ? Sollte/muss man sogar die Diagnostik, wie auch eine moegliche Behandlung in Deutschland, vorziehen ?
Wie schaetzen Sie, den schlimmsten Fall einer positven Diagnose angenommen, die Erfolge der chinesischen Medizin auf dem Gebiet der Magenkrebse ein ? Bestehen internationale Verbindungen, Kontakte, die mir hier vor Ort weiterhelfen koennen ?
Herzlichen Dank,
Folke Hirt
-----------------------------------------------------------------------------------
Xile Gongsi Ltd., Ningbo
Beilun, Ningbo
Peoples Republic of China
Xi Fuhai/Folke Hirt
[email protected], [email protected]
Huang Qiao/Ann
[email protected], [email protected]
Tel./Fax: 0086 - 574 - 86 883 885
-----------------------------------------------------------------------------------
Kommentar