#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verdacht auf Magenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verdacht auf Magenkrebs

    Sehr geehrter Herr Prof. Wust,

    vor einer Stunde habe ich von meiner Freundin erfahren, das bei ihr der Verdacht auf Magenkrebs besteht. Allerdings besteht Hoffnung, das es sich "nur" um ein Magengeschwuer handelt. Weitere Untersuchungen sollen in den naechsten Tagen in Peking erfolgen.
    Ich muss erwaehnen, dass ich aus China schreibe. Ich bin BWLer und Sinologe und lebe und arbeite seit 4 Jahren hier. Meine Freundin ist Chinesin, 23 Jahre alt. Wir wollten naechstes Jahr heiraten.
    Als ich wieder klarer denken konnte, habe ich mich auf die Suche nach Hilfe im Internet gemacht und bin auf Ihre Seite gestossen.
    Meine Fragen: Wie kann ich Ihrer Meinung nach am besten helfen ?
    Wie kann ich. mit dem aus dem Internet uebersetzten Material, versuchen, selber mir ein Bild zu machen, ob ein Magengeschwuer, oder ein Krebs vorliegt ? Gibt es eindeutige Sympthome nach denen ich als Laie ein Magengeschwuer von einem Magenkrebs sicher unterscheiden kann ?
    Ich weiss wie anmassend das klingen muss, dennoch will ich mich kundig machen, allein schon, um hier nicht durchzudrehen.
    Zum bessere Verstaendnis muss ich weiter erwaehnen, dass ich selber vor 6 Jahren Hodenkrebs hatte (volles Programm mit Entfernung des linken Hodens, grosser Bauchoperation mit Entfernung der Lymphknoten im Bauchraum und anschliessender Poly-Chemo). Mit mir kann man also Klartext reden.

    Koennen Sie mir bitte Rat geben, gerade auch was eine Behandlung in China angeht ? Sollte/muss man sogar die Diagnostik, wie auch eine moegliche Behandlung in Deutschland, vorziehen ?
    Wie schaetzen Sie, den schlimmsten Fall einer positven Diagnose angenommen, die Erfolge der chinesischen Medizin auf dem Gebiet der Magenkrebse ein ? Bestehen internationale Verbindungen, Kontakte, die mir hier vor Ort weiterhelfen koennen ?

    Herzlichen Dank,

    Folke Hirt

    -----------------------------------------------------------------------------------
    Xile Gongsi Ltd., Ningbo
    Beilun, Ningbo
    Peoples Republic of China

    Xi Fuhai/Folke Hirt
    [email protected], [email protected]
    Huang Qiao/Ann
    [email protected], [email protected]
    Tel./Fax: 0086 - 574 - 86 883 885
    -----------------------------------------------------------------------------------


  • RE: Verdacht auf Magenkrebs


    guten tag.mein namme ist roswitha uhl ich bin 36 jahre alt.ich habe am freitag erfachen das ich krebs habe,ich weis einfach nicht was ich tuhen soll,ichhabe einfach angst die ärtzte sagten es sei im mittelstadium,ich bin ferzweifelt.bitte sagen sie mir was ich tuhen soll,ich habe niemanden mit dem ich darüber reden kann ich bin aleine auf der welt

    Kommentar


    • RE: Verdacht auf Magenkrebs


      guten tag.mein namme ist roswitha uhl ich bin 36 jahre alt.ich habe am freitag erfachen das ich krebs habe,ich weis einfach nicht was ich tuhen soll,ichhabe einfach angst die ärtzte sagten es sei im mittelstadium,ich bin ferzweifelt.bitte sagen sie mir was ich tuhen soll,ich habe niemanden mit dem ich darüber reden kann ich bin aleine auf der welt

      Kommentar


      • RE: Verdacht auf Magenkrebs


        Hallo Roswitha,

        auch wenn mir die mail - mit Verlaub - etwas "spanisch" vorkommt,
        moechte ich sie doch ungerne unbeantwortet lassen.
        Wenn es tatsaechlich um einen Gespraechspartner geht, sind die Aerzte
        im Falle einer Krebserkrankung die ersten Ansprechpartner. Da bei
        einer so ernsten Erkrankug ja meist die Zeit draengt, ist Lamentieren und Zweifeln ein purer Luxus. Wenn sich der “Lebenwollenreflex” nicht von alleine einstellt und man nicht ganz kuehl und rational seine Situation und Chancen analysiert, ist man verloren.
        Darin liegt, fuer mich jedenfalls, die "Chance Krebs". Man sollte sich der Krankheit stellen und nicht davonlaufen. Ich habe meinen Hodenkrebs ueberlebt. Meine Bilanz aus dieser Zeit ist positiv. Ich habe mich selbst neu entdeckt, mein Leben neu organisiert und lebe und arbeite hier in China an dem Aufbau einer eigenen Firma fuer Kinderspielzeug aus Bambus. Nun habe ich die Aufgabe meiner Freundin, bei der sich heute der Verdacht auf Magenkrebs bestaetigt hat, beizustehen. Nun lerne ich, was es als Angehoeriger bedeutet einem geliebten Menschen
        zur Seite zu stehen.

        Wenn sie tatsaechlich gnz alleine auf der Welt sein sollten (was ich nicht so ganz glauben kann), dann fuehlen Sie sich bitte eingeladen und schreiben Sie (mir, oder hier im Forum) ueber Ihren Krebs und Ihre Aengste. Der fuer manche brutal offene Umgang mit meiner Krankheit damasl, hat meinen Angehoerigen und Freunden sicherlich oft geholfen. Allerdings habe ich auch “Freunde” verloren. Oder wenden sich an eine Selbsthilfegruppe in Ihrer Stadt. Sicherlich sollte man sich umfassend informieren und die Aerzte solange fragen, bis man alles genau vestanden hat und verantwortlich Entscheidungen ueber den Fortgang im Kampf gegen den Krebs treffen kann.

        Alles Gute,

        Folke Hirt

        Kommentar



        • RE: Verdacht auf Magenkrebs


          Magenkrebs ist im Asiatischen Raum häufiger als in Europa (vermutlich aufgrund der Nahrungsgewohnheiten). Dennoch scheint mir das Alter sehr früh. Magenulcus und Karzinom können vor allem durch eine histologische Untersuchung (nach Spiegelung = Endoskopie) differenziert werden. Zunächst muß man das Ergebnis abwarten. Wenn es tatsächlich bösartig wäre, könnte es immer noch ein Frühkarzinom sein, welches durch eine Operation mit hoher Wahrscheinlichkeit heilbar ist. Da ist die chinesische Medizin ähnlich wie bei uns – es kommt auf eine gute Chirurgie an. In Japan ist man übrigens bei der Behandlung des Magenkarzinoms besonders versiert, da das dort ein sehr häufiger Tumor ist.

          Kommentar

          Lädt...
          X