#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pleuritis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pleuritis

    ich bin an einer Pleuritis erkrankt und habe mir sehr viele nützliche Informationen von dieser WEB side geholt, um das alles etwas besser verstehen zu können. Mein problem ist folgendes: ich nehme seit drei Tagen Antibiotikum, aber meine Schmerzen die Atemnot zur Folge haben werden einfach nicht besser. Was ich nicht verstehe, der Schmerz ist nie an einer bestimmten Stelle. Wie lange dauert eigentlich so ein Heilungsprozess, da die dritte Nacht mit wenig Schlaf mich langsam kaputt macht und das nicht zur Genesung beiträgt ( kann ich mir vorstellen ). Danke schon mal im Vorraus


  • RE: Pleuritis


    Eine trockene Pleuritis kann sehr unangenehm sein, da die Pleurablätter immer aneinander reiben. Das kann eine Weile dauern. Es bleibt dann nichts anderes übrig als zusätzlich (vorübergehend) Schmerzmittel einzunehmen. Sie können es zunächst mit ASS (Aspirin) alle 4 Stunden 1-2 Tbl. versuchen. Wenn das nicht reicht, müssen Sie mit Ihrem Arzt sprechen. Jedenfalls muß eine symptomatische Behandlung erfolgen (vor allem nachts).

    Kommentar


    • RE: Pleuritis


      Vielen Dank, ohne Schmerzmittel ist es kaum erträglich. Gestern war ich bei einem Lungenspezialisten, der meine CT bilder sah und sagte ich hätte eine Embulie und keine Pleuritis. Er zeigte mir anhand der Bilder wo die Embulie sei. Nun bin ich ziemlich durch den Wind und bin am grübeln was nun richtig ist. Ein VerlaufsCT wurde mir vom Krankenahus vorgeschlagen, die allerdings das erste CT auf einen Verdacht einer Embulie gemacht hatten, und die Embulie ausschlossen (schriftl.). Ich würde allerdings meinem Lungenspezialisten vertrauen, der eine Bronchoskopie durchführen möchte. Ist es denn anHand einer Bronchoskopie möglich festzustellen was nun mein Problem ist? Ich habe nun zur Auswahl : Lungenarterienembulie und Pleuritis sicca, man schloß auch ein Bronchialkarzinom nicht aus ( im Krankenhaus ). Ist den Behandlung bei Embulie nicht etwas anders als mit Antibiotikum? Wenn mich nun ein Arzt fragt was er tun soll ... was soll ich darauf schon sagen. Sollte ich nun noch eine dritte Meinung einholen, aber wer garantiert mir das dann die richtige ist?
      (langsam wirds echt kompliziert)

      Kommentar

      Lädt...
      X