#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bronchialkarzinom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bronchialkarzinom

    Mir ist Anfang Dezember 2001 ein Lungenflügel entfernt worden, Diagnose T1N2Mx, 4 x Chemotherapie mit Carpoblat/Etopsin. Momentan nichts mehr nachweisbar.
    Wie sollte die Nachsorge jetzt aussehen? Was ist von Misteltherapie bzw. anderen immunsystemstärkenden Medikamenten zu halten? Sollte ich zur Hilfe einen Onkologen aufsuchen. Z.Zt. bin ich nur bei einem Facharzt für Lungenkrankheiten.


  • RE: Bronchialkarzinom


    Ich denke, Ihr Lungenfacharzt wird schon die Kontrolluntersuchungen für die Nachsorge kennen. Dort sollten erst einmal Sie bleiben und sich regelmäßig vorstellen. Man wird vor allem regelmäßig die Lunge kontrollieren (Thorax), aber auch Ultraschall (Leber) und Tumormarker. Hin und wieder ein Knochenszintigramm. Wenn Beschwerden auftreten, muß man sofort weitere Spezialuntersuchungen (i.d.R. CT) durchführen.

    Kommentar


    • RE: Bronchialkarzinom


      Was ist von einer Immuntherapie bzw. Misteltherapie im Rahmen der Nachsorge bei einem Bronchialkarzinom zu halten? Wie wichtig ist ein Tumormarker?

      Kommentar

      Lädt...
      X