#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Misteltherapie bei NHL?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Misteltherapie bei NHL?

    Hallo!

    Mir ist zu Ohren gekommen, dass die Misteltherapie nur bei soliden Tumoren angewendet wird. Oder ist die Info falsch und beim NHL klappt das auch? Wenn ja: schon während der Chemo oder als erst nach der Chemo?

    Vielen Dank!
    Madivaru


  • RE: Misteltherapie bei NHL?


    Hallo Madivaru!
    Ich habe (hatte?) auch ein NHL und mir wurde streng von der Misteltherapie abgeraten!! Soll ganz schlecht sein im Fall von NHL! Verlaß dich erstmal auf die Schulmedizin!
    Liebe Grüße, Aline

    Kommentar


    • RE: Misteltherapie bei NHL?


      Da die Misteltherapie von der Schulmedizin nicht anerkannt wird als wirksame Maßnahme, gibt es auch keine klaren Vorgaben über Kontraindikationen. Wenn aber die Vertreter der Misteltherapie schon selber abraten, dann würde ich mich auf jeden Fall daran halten. In der Primärtherapie hat die Mistel sowieso nichts zu suchen. Wenn überhaupt, kann man so etwas nach erfolgreicher Rückbildung (komplette Remission) zur Diskussion stellen (Stärkung des Immunsystems o.ä.).

      Kommentar


      • KEINE Misteltherapie bei NHL !!!


        Ich bin jetzt schlauer: KEINE Misteltherapie bei Lymphomen (ebenso wie Thymustherapie). Grund: Misteltherpie kann die Zellen zum Wachstum anregen. Aber für andere Krebsarten gilt: Mistel kann nicht heilen, aber die Nebenwirkungen einer Chemotherapie reduzieren. Gefunden im Interview des NRD mit Prof. Josef Beuth.

        Gruß
        Madivaru

        Kommentar


        Lädt...
        X