#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage

    Herr Doktor, ich hoffe ich belästige Sie jetzt nicht mit dieser Frage, doch glaube ich das sich viele Frauen diese Frage gestellt haben

    Beim Haarefärben wird die Haarfarbe am ganzen Kopf aufgetragen, das wirk ca. 45 min ein, da sind in diesen Farben ja nur chemikalien drinnen, werden diese Chemikalien, von der Kopfhaut ins Blut übergehen? Kann das Krebs erzeugen?(gehirntumor zb) Wo ich doch alle 3 wochen haarefärben muß, ist das mit der zeit schlecht (3Jahre schon)

    Und ich hab gelesen das Nickel (schmuck zb) Leukämie erzeugen kann stimmt das.


  • RE: Frage


    Kosmetika werden von der Industrie in sehr aufwendigen Versuchsreihen getestet, bevor sie für den Verkauf beim Menschen zugelassen werden. So sind die Bestimmungen. Sie können also davon ausgehen, daß die Risiken sehr gering, wenn nicht Null sind. Sicher deutlich kleiner als viele andere Risiken, die wir im Verkehr, beim Skifahren, beim Alkohol trinken und u.a.m. ohnehin in Kauf nehmen. Nickel vom Schmuck kann nicht ins Blut gelangen und deswegen auch nicht Leukämie erzeugen. Es kann, wie man weiß, höchstens eine Allergie erzeugen.
    PS: Wieso müssen Sie die Haare färben?

    Kommentar

    Lädt...
    X