#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kann hodenkrebs kehlkopfkrebs nach sich ziehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kann hodenkrebs kehlkopfkrebs nach sich ziehen?

    hi, ich habe hodenkrebs und das leider erst spät bemerkt. jetzt hab ich zusätzlich noch symptome von kehlkopfkrebs feststellen können (heiserkeit, fremdkörpergefühl im hals, atemschwierigkeiten) obwohl ich weder rauche noch trinke.
    deshalb würd ich gern wissen ob hodenkrebs im fortgeschrittenen stadium kehlkopfkrebs nach sich ziehen kann oder ob ich nur einfach ziemlich viel pech habe.
    und was von den beiden ist dringender zu behandeln?


  • RE: kann hodenkrebs kehlkopfkrebs nach sich ziehen


    Einen Kehlkopftumor kann man nur durch Spiegelung und (ev.) eine Probenentnahme sicher bestimmen. Die Symptome, die Sie beschreiben könnten auch auf andere Weise erklärt werden. Lassen Sie das erst einmal klären (beim HNO-Arzt). Natürlich muß der Hodenkrebs behandelt werden, soweit er bewiesen ist.

    Kommentar


    • RE: kann hodenkrebs kehlkopfkrebs nach sich ziehen


      an herrn prof. wust:
      es geht mir eigentlich um 2 dinge,
      1. sind fälle bekannt von leuten die erst hodenkrebs und später zusätzlich kehlkopfkrebs hatten?
      2. wenn ich tatsächlich beides haben sollte, welcher krebs sollte zuerst behandelt werden, denn wenn ich nun den hodenkrebs behandeln lasse, dessen existenz ich mir ziemlich sicher bin, dann kanns doch sein das nach der behandlung, welche sehr lange dauern dürfte, der kehlkopfkrebs sich schon so weit ausgebreitet hat, das es für eine behandlung zu spät ist oder? eine art simultanbehandlung von beiden tumoren ist ja leider nicht möglich oder?

      nochwas zu den symptomen, seit kurzem kommt es mir so vor als wäre der untere teil meines kehlkopfs "schief" und er drückt sozusagen von innen gegen den hals. ist das nicht ein symptom auf einen grossen tumor?

      Kommentar

      Lädt...
      X