#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An Prof. Wust:Nano-Krebstherapie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An Prof. Wust:Nano-Krebstherapie?

    Sehr geehrter Prof Wust,

    in einem Bericht habe ich über die NANO-Krebstherapie gelesen.
    Sie haben mich nun schon zweimal gut in diesem Form beraten.
    Mein Vater hat ein Glioblastom das 4 Wochen nach der ersten OP (vorderer rechter Stirnlappen) schon wieder nachwächst. Z.Zt bekommt er 2x Tgl. Bestrahlung. Eine Chemotherapie, mit einem Mittel das sich in der Studie befindet, kann nun leider doch nicht durchgeführt werden. Können Sie meinem Vater zu einer solchen NANO-Therapie raten, oder kommt mein Vater dafür auch nicht in Frage.Für einen Gedankenaustausch wäre ich Ihnen wieder sehr dankbar. Mein Vater weint sehr oft - er hängt noch sehr an seinem Leben. (Auch wenn er schon 67 ist und alles gesehen hat.)
    Mit freundlichen Grüßen
    Stephanie Fischer


  • RE: An Prof. Wust:Nano-Krebstherapie?


    Die von Ihnen genannte Therapie mit Nanopartikeln steht leider erst kurz vor einer klinischen Anwendung. Zur Zeit kann also die Behandlung nicht durchgeführt werden. Sie wäre auch nur machbar, wenn der Tumor eine gewisse Größe nicht überschreitet. Diese Voraussetzung ist bei den (diffus wachsenden) Glioblastomen oft nicht gegeben. Sie sollten die Standardtherapie durchführen (die bei 2maliger Bestrahlung pro Tag recht effektiv zu sein scheint).

    Kommentar

    Lädt...
    X