#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mundbodencarzinom?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mundbodencarzinom?

    Hallo !

    Ich bin zum ersten Mal hier.
    Ich stieß auf diese Seite, weil ich auf der Suche nach Infos wegen Krebs bin.

    Folgende Situation hat sich abgespielt:

    Mein Mann(47) hat seit ca. 6 Monaten "Probleme" mit dem Mund.Es zeigten sich Schmerzen, also ist er zum Hausarzt gegangen.Der Hausarzt sagte ihm,daß es ein Speichelstein sei und das er Kaugummi kauen soll,dann geht es wieder weg.
    Leider ist es nicht weggegangen, sondern wurde schlimmer.
    Die letzten 14 Tage konnte er nur breiige Kost essen und nur leise sprechen.
    Er ging dann zum HNO-Arzt, die Ärztin überwies ihn in ein Krankenhaus.
    Dort wurden dann geröngt,Blutabnahme,Ultraschall und eine Gewebeprobe gemacht.
    Am Mittwoch muß er wieder hin,dann soll auch eine CT gemacht werden und wir erfahren dann auch das Ergebnis der Gewebeproben.

    Meine Fragen, da mich dieser verdacht "überfahren" hat,wenn man sagt, daß es wirklich Krebs ist, was wird dann weiter gemacht?
    Besteht überhaupt eine Heilung?

    Bitte um Antworten,da ich nicht mehr weiß,was ich machen soll.

    MfG

    S.Haupt


  • RE: Mundbodencarzinom?


    Zunächst muß die Diagnose feststehen – es hat keinen Sinn über fiktive Möglichkeiten zu reden. Wenn es Krebs wäre (z.B. das von Ihnen erwähnte Mundbodenkarzinom), muß man vor allem das Stadium (TNM) kennen. Danach würde sich richten, ob eine Operation oder eine Bestrahlung (+/- Chemotherapie) oder beides zu empfehlen ist. Auf jeden Fall kann man einiges tun. Auch die Möglichkeit der Heilung wäre gegeben (hängt aber – wie gesagt – vom Stadium ab).

    Kommentar

    Lädt...
    X