#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gemcitabin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gemcitabin

    ich würde gern mal wissen, ob jemand erfahrungen mit gemcitabin (glaube man schreibt es so) hat. eine liebe freundin von mir ist in behandlung und würde gern noch mehr drüber erfahren.
    ich mache mir mom. sorgen, da sie fast wieder bei 2,0 mit den weißen b. ist und der arzt meint laut neusten forschungen soll da noch nicht gspritzt werden, um die werte hochzubekommen.versteh ich nicht!


  • RE: gemcitabin


    Gemzar ist ein neueres Zytostatikum, welches meistens als alleinige Chemotherapie beim Pankreaskarzinom und anderen gastrointestinalen Karzinomen eingesetzt wird. Es ist relativ gut vertäglich. Die weißen Blutkörperchen (Leukozyten) werden unterdrückt. Sie sollten oberhalb 2000 liegen, bevor ein neuer Zyklus begonnen wird.

    Kommentar


    • RE: gemcitabin


      guten morgen,
      ich anke für die antwort.
      allerdings-soviel ich weiß- sollte der wert der leukos nicht unter 2000 gehn, auch während des zyklus´nicht. bei ihren vorherigen behandlungen wurden die leukos immer "aufgepeppelt", nur meint die ärztin, sie häätte bei einer weiterbildung erfahren, daß das nicht gut wäre.
      meine freundin ist jedoch verunsichert.
      auch weil die ärztin jetzt 75% gibt, ihr klinikprofessor jedoch der meinung ist, unter 80% sollte man nicht gehn.
      das verunsichert mich durchaus auch, denn was richtst, weiß niemand so richtig.
      was sagen sie?

      Kommentar

      Lädt...
      X