#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchspeicheldrüsen unterfunktion?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchspeicheldrüsen unterfunktion?!

    Also kurze erklärung....

    hat bei mir alles angefangen mit übelkeit und durchfall. Daraufhin bin ich zum arzt, anfangs dachte ich mir einfach das es ne magen-darm grippe ist...nach ca. 2 wochen ist es nicht besser geworden und ich bins ins krankenhaus eingeliefert worden. Dort wurde bei mir eine magenspiegelung und eine darmspiegelung gemacht, blut und stuhl untersucht. Is bei alles nichts gefunden worden, die proben von der darmspiegelung waren auch normal. Bin dann wieder entlassen worden, mir isses aber nicht besser gegangen, paar wochen später hatte ich noch einen termin beim internisten und der hat dann anhand einer blutuntersuchung "festgestellt" das ich eine bauchspeicheldrüsenunterfunktion haben, pankreas oder so. Bin dann nochmals ins krankenhaus eingeliefert worden, da es in meinem alter(bin 20) sowas extrem selter ist. Dort wurde nochmal eine magenspiegelung und eine ERCP gemacht...aber wieder alles normal. Nehme jetzt so pankreatas kapseln...damit gehts mir auch wieder sogut wie normal. Also hab fast keine probleme mehr, nur jetzt hat mich ein bekannter angesprochen...der hat gesagt das dass in meinem alter fast unmöglich ist sowas zu bekommen...da steckt mehr dahinter. Hab mir auch die berichte hier über bauchspeicheldrüsenkrebs durchgelesen und hab bissel angst bekommen, heilungschancen sind ja sehr gerring und der is auch schwer zu erkennen?!
    Kann da wirklich noch mehr dahinter stecken? Hab ja schon soviel untersuchen machen müssen, war auch schon ambulante untersuchen UNI-Klinik Erlangen und halt bei uns hier im krankenhaus. Hab auch schon unzählige sono's(ultraschall) machen müssen....speiseröhre und die ganzen wege sind alle schonmal mit kontrastmitteln "ausgeleuchtet" worden. Alles normal, bis auch die eine blutuntersuchung mit dem pankreas enzymen.

    So ne frage noch nebenbei, trinken kann ich auch schon fast alles wieder(konnte in der zeit wo es angefangen hat nur sehr wenig trinken und nur in kleinen mengen sonst wurde mir schlecht). Mittlerweile gehts mir wieder so wie davor, also normal, hab jetzt aber seit ca. nen jahr kein alkohol mehr zu mir genommen, wollt jetzt mal fragen wie das so ist? Is das schlimm wenn ich pankreas habe und alkohol trinke, essen kann ich auch alles wieder...?!


  • RE: Bauchspeicheldrüsen unterfunktion?!


    Ein Pankreaskarzinom gibt es in Ihrem Alter nicht und das würde auch ganz andere Beschwerden verursachen. Eine Unterproduktion an Enzymen kann es schon geben. Die kann man substituieren. Nehmen Sie die Enzyme weiter. Wenn man nichts findet und Sie sich wohl fühlen, sollten Sie sich freuen und sich nicht verrückt machen.

    Kommentar

    Lädt...
    X