#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

BRAUNBÄR 2002!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BRAUNBÄR 2002!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ja - Sie haben Recht - das hier ist ein Forum für Menschen, die krank sind, schwerkrank oder sogar totkrank sind und auch für Menschen, die Angst haben, evtl. totkrank zu sein. Haben Sie schon mal gehört oder gelesen, daß Menschen unterschiedlich sein können? Der eine findet eine Lebererkrankung "nichts besonderes" der andere gerät in Panik, wenn ihm eine Mandel vereitert ist!
    Aber jedenfalls danke ich Ihnen für Ihre einfühlsamen Worte, die geradewegs für einen Menschen -ob krank oder nicht krank- niederschmetternd sind. Glauben Sie, ich habe zum Spaß an Prof. geschrieben? Wenn Sie sich belästigt fühlen, brauchen Sie ganz sicher mir hier nicht zu antworten, dann tun Sie in der Zeit etwas produktiveres.
    Lesen Sie doch, was Dr. Wust geschrieben hat, er hat mich wenigstens ernst genommen und mir einen Rat gegeben.
    Ihre holprigen Beleidigungen könnten Sie sich sparen, dafür ist dieses Forum sicher nicht gedacht.
    (Elefant im Porzellanladen.......!!)


  • RE: BRAUNBÄR 2002!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Guten Tag,
    Also wenn ich etwas mit dem Herz habe gehe ich zu einem Kardiologen und suche keinen Rat in einem Krebs Forum! soviel dazu.
    Der erste Weg fürhrt mich dann zu einem Spezialisten.
    Oder haben sie etwa auch noch Angst davor zu diesem zu gehen?
    Und bitte bezeichnen sie ihren Zustand nicht als todkrank!
    Darunter verstehe ich ein unheilbares Krebsleiden.
    Wären sie *todkrank* hätte ihr Arzt doch sicher etwas gefunden oder nicht?
    Glauben sie das er dann sagt es wäre alles in Ordnung???
    Und was ich zu dem Thema zu sagen habe das ich zitiere*Menschen unterschiedlich sein können* ist folgendes.
    Dafür gibt es Psychologen!
    Oder glauben sie das einem der Hausarzt da helfen kann?
    Meine Antwort sollte nicht beleidigend sein sondern sie lediglich aufwecken!
    Lesen sie doch nochmal ihre Nachricht durch.
    Ich zitiere*Ich war danach Stunden lang wie gelähmt*
    Das ist doch wirklich übertrieben ja fast schon lächerlich.
    Ich wünsche es ihnen bei Gott nicht aber sie sollten wirklich mal sehen was eine schwere Erkrankung ist!
    Was sie mit 51 Jahren schreiben ist wirklich lächerlich.
    Bei einem Kind würde mir das noch eingehen.
    Und das mit dem Elefant im Porzellanladen ist völliger Quatsch!
    Es fällt mir nur schwer jemanden zu bemitleiden der sich so *kindisch* benimmt!
    Ich habe da eher einen tip für sie.
    Wenn ihnen so etwas schon solche Angst macht dann sollten sie sich lieber in ein Glashaus setzten und besser nicht mehr Arbeiten.
    Ist doch wohl das lächerlichste was ich je gehört habe.10 Zigaretten rauchen,zugeben das die Arbeit stressig ist und sich dann wundern wenn das Herz ein wenig sticht.
    Sicher was Prof Wust geschrieben hat ist nicht völlig undenkbar.
    Aber der Rat einen Kardiologen aufzusuchen hätte völlig gereicht.
    Denn mit seiner Diagnose hat er ihre Angst jetzt noch weiter geschürt was sicher nicht Richtig ist.
    Mir ist es ein Rätsel wie sie überhaupt noch spaß am Leben haben können wenn sie sich so *verrückt* machen.
    Das wollte ich noch gesagt haben.
    Leben sie wohl

    Kommentar


    • RE: BRAUNBÄR 2002!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


      Hallo Braunbär!

      Deine Zeilen klingen ziemlich zynisch und verbittert. Hast du so Schlimmes erleben müssen?
      Weißt du, ich denke auch so eine - für uns - unverständliche Angst - ist eine Krankheit. Sicher eine Krankheit er Seele, und du hast Recht, dies ist hier nicht das richtige Forum für Monl. Und vielleicht könnte ihr ein Psychotherapeut viel besser helfen (bin mir sogar ziemlich sicher - und würde das an ihrer Stelle auf jeden Fall probieren).
      Doch man sollte diese Angst nicht als lächerlich bezeichnen - egal wie alt jemand ist. Es ist halt jeder Mensch anders.

      Liebe Grüsse
      Afra

      Kommentar


      • RE: BRAUNBÄR 2002!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


        Hallo Afra,
        Mag sein das ich es etwas zu *deutlich* geschrieben habe.
        Aber sei mal ehrlich hast du die Nachricht von MonI
        gelesen?
        So jemanden muß man doch mal klar sagen was Sache ist.
        Hier gibt es Menschen die viel viel schlechter dran sind.
        Ja ich habe in der etwas sehr schlimmes miterleben müssen.
        Die Frau meines Bruders litt an einem Pankreas Ca (unheilbar)
        Sie hat bis zum Schluß gekämpft un doch verloren.
        1 Jahr lang.
        Wenn ich dann so was lese was MonI schreibt kocht es in mir einfach hoch.
        Sich als Todkrank! bezeichen wenn man noch gar nicht weis was eigentlich Sache ist.
        Aber es freut mich zu hören das du einige meiner Ansichten teilst.

        Machs gut

        Kommentar



        • RE: BRAUNBÄR 2002!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


          Hallo Braunbär,
          ja, ich habe Monl's Nachricht gelesen. Und ich weiß auch genau, was du meinst. Trotzdem.....du weißt schon.
          Es tut mir sehr leid für deine Schwägerin und natürlich auch für euch, die ihr alle mitgelitten habt. Mein Vater liegt übrigens seit heute mit dringendem Verdacht auf Pankreas-Ca im Krankenhaus - du weißt was das heißt.

          Kommentar


          • RE: BRAUNBÄR 2002!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


            Hallo!
            Das ist ja rührend, wie ihr euch um mich kümmert. Müßt ihr aber nicht.
            Habt ihr schon mal was davon gehört, daß es Menschen mit Angsterkrankungen gibt.
            Also Klartext: Danke für den Dr. Psychi! Die kannst du in der Pfeife rauchen. Ich habe bereits 5 Therapien gemacht - ohne Erfolg. Endlose Gequake und viel Geld haben sie an mir verdient.
            Aber dazu könnte ich wohl ein Buch schreiben.
            Ich lebe kein Leben mehr. Ich leide ständig - immer - nur noch an Angst. Mein Körper spendet ständig - immer - nur noch - Signale aus, die mein Leben bedrohen. Mir wird schlecht. Ich bin schwindelig, meinHerz rast mit 180 Schlägen davon und ich bin kaum noch in der Lage, positiv zu denken.
            Die 10 Zigaretten, über die sich Braunbär 2002 so aufregt, die ich nicht rauchen sollte, wegen Lungenkrebs, rauche ich nur, nachdem ich vielleicht mal wieder 1 Stunde geweint habe, weil es mir so elend ist und weil ich dann versuche mir einzureden, daß ich doch gesund bin.
            So - WAS habe ich nun falsch gemacht. Ich habe doch nur an Prof.Wust geschrieben und ihm meine Situation ein wenig geschildert. KÖNNTE - habe ich geschrieben, es wahr sein, daß ich einen Herzfehler habe. Mehr wollte ich eigentlich nicht wissen.
            Ich bewundere manche Menschen, wie sie halt mit anderen umgehen.
            Aber trotzdem: DANKE für eure Tipps.
            Noch was: In meiner näheren Umgebung sind im letzten Jahr 7 Menschen an Krebs gestorben. Kein Grund - Angst davor zu haben - was?

            Kommentar


            • RE: BRAUNBÄR 2002!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


              Hallo Afra,

              Das tut mir wirklich Leid was deinem Vater wiederfahren ist.
              Wie hat das eigentlich bei deinem Vater angefangen?
              Meine welche Symptome hatte er?
              Bei der Frau meines Bruders ging es mit Rückenschmerzen los die von Tag zu Tag schlimmer wurden.
              Sie ging dann zu einem Arzt der sagte ihr das sie wäre SCHWANGER!
              Und das mit über 50 Jahren!
              Natürlich haben wir das nicht geglaubt und erst im Krankenhaus kamen sie dann drauf das es Bauchspeicheldrüsenkrebs im fortgeschrittenen Stadium war.
              Mann konnte dann nur noch den Darm umleiten mehr war nicht drin.
              Das war 1989 kannst dir vorstellen wir schlimm es da war mit den Medikamenten.
              Gemzar gabs zu der Zeit nicht.
              Man konnte praktisch nur noch auf den Tod warten.
              Habt ihr es noch im Frühstadium entdeckt?
              Ich hoffe es denn sonst ist die Prognose leider alles andere als gut.
              Na ja ich frage mich nachdem was ich alles über diese verdammte Erkrankung gelesen habe ob es da überhaupt so was wie eine *gute* Prognose gibt.
              Ich wünsche euch auf jeden Fall viel viel Glück und das ihr die Kraft findet diese schwere Zeit die jetzt vor euch liegt durch zu stehen.
              Das wichtigste nie aufhören zu Kämpfen!!!

              Machs gut

              Kommentar



              • RE: BRAUNBÄR 2002!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


                Hallo,
                Ok das wußte weder ich noch Afra das sie an Angsterkrankung leiden!
                Das einzige was mir *merkwürdig* vorkam war das sie sich ohne endgültige Diagnose als evtl Todkrank bezeichnen.
                Das meine Schwägerin an einem Pankreas Karzinom gestorben ist hab ich ihnen ja schon mitgeteilt.
                Mir ist jetzt nach ihrer letzten Nachricht klar das sie sich in einem Teufelskreis befinden den man evtl jedoch auch ohne Psychologen durchbrechen kann!
                Nemlich dadurch das man mit jemanden dem man 100% Vertrauen kann darüber spricht.
                Egal ob Freund,Partnerin,Verwandte oder sonst wer Hauptsache der jenige hört zu.
                Was glauben sie wie es mir zur Zeit geht.
                Mir tut der Rücken bzw der Bauch weh und ich denke absurder Weise daran das ich evtl Bauchspeicheldrüdenkrebs habe.
                Und weshalb?
                Weil meine Schwägerin das auch hatte und es so bei ihr begann.
                Das ich eigentlich zu jung bin für diese Erkrankung
                beruhigt mich dabei überhaupt nicht.
                Ist das etwa normal?
                NEIN ist es auch nicht ganz klar.
                Meine Freundin sagt sogar ich bin total Irre wie ich mich manchmal aufführe.
                Mag sein das sie sogar Recht hat!
                Aber was ich vielleicht im Gegensatz zu ihnen kann ist auch mal wieder abschalten!
                Ich hab mal einen Tag an dem ich glaube alles mögliche zu haben aber am nächsten Tag gehts wieder.
                Bei Ihnen aber ist das ein Dauerzustand und das ist besorgnis erregend!
                Ich hab aber auch rausgefunden woran das liegt!
                Ich hab manchmal einfach zu viel Zeit zum Nachdenken!
                Vor allem am Wochenende wenn ich nix tu als beim schönen Wetter auf der Terasse zu liegen
                kommen mir diese verrücken Gedanken ich wäre krank und hätte dies und das.
                Zu allem Überfluß ist jetzt auch noch meine Oma gestorben.Jetzt hab ich Angst das Geld was ich von ihr erbe nicht mehr ausgeben zu können weil ich vielleicht einen Unfall habe und sterbe!
                Erst jetzt wo ich den Bescheid bekommen habe das alles geregelt ist gehts mir wieder besser.
                Sie müssen sich einfach etwas suchen das sie ablenkt so wie ich es getan habe.
                Suchen sie sich ein Hobby das möglichst viel Zeit in Anspuch nimmt.
                Sie werden sehen so was hilft!
                Ich entschuldige mich bei Ihnen wegen meiner wütenden und unkontrollierten Reaktion auf ihre erste Nachricht.
                Ich hab einfach nur gedacht sie veräppeln hier die Leute mit ihrer Geschichte.
                Es klang einfach so *Mir ist langweilig schreib ich mal ein Märchen ins Forum*
                Hätte ich gewußt wie ernst ihre Situation eigentlich ist hätte ich sicher anders darauf reagiert.

                Ich wünsche ihnen alles gute für die Zukunft

                Kommentar


                • RE: BRAUNBÄR 2002!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


                  OK, ich nehme die Entschuldigung an!
                  Ich bin nur ab und zu auf dieser Seite, da ich täglich im Internet arbeiten muß.
                  Zu meiner Freizeit: Ihr Tipp ist gut gemeint, mit dem "zuviel Zeit haben" , das stimmt, wo man sicher mehr Zeit hat, wo man mehr nachdenkt. Es überrascht mich, Sie klangen für mich so sehr selbstbewußt und jetzt gestehen Sie, daß Sie selbst an Krankheiten und Tod denken!!!!
                  Zu meiner Person und meiner Freizeit folgendes und damit schließen wir dann das Thema ab:
                  Ich bin selbständig tätig, habe mehrere Angestellte und oft bin ich im Büro von morgens 8.oo Uhr bis abends um 22.oo Uhr (mit kleinen Mahlzeitenunterbrechungen). Ich bin fast jede Woche in Frankfurt auf Dienstreise, habe ein großes Haus und auch noch eine Familie. Also, an Langeweile kann es bei mir nicht liegen!
                  Tschau

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X