#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

stromatumor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • stromatumor

    Sehr geehrter Herr Prof. Wust,
    bei dem Referenzgutachten konnte immer noch nicht eindeutig die Diagnose gestellt werden, es wäre vermutlich ein Stromatumor. Was ist das ?
    grüsse


  • RE: stromatumor


    So aus dem Zusammenhang gerissen, ist das nicht ganz eindeutig. Hängt vom Ort des Tumors ab. In der Regel würde man an einen bindegewebigen Tumor denken und damit einen Zusammenhang zu einem Sarkom herstellen. Im Gastrointestinaltrakt handelt es sich eventuell um einen GIST (gastrointestinalen Stromatumor). Ein solcher Tumor ist gut behandelbar mit einem neuen Präparat (Glivec).

    Kommentar


    • RE: stromatumor


      Hallo, inzwischen wurde festgestellt, das die Tumore in der rippe und der Milz eher gewachsen sind, im Raum über der Leber unverändert und in der Leber(das war der zuletzt gefundene und kleinste) verschwunden. Scheinbar hat die Chop-therapie keinen Erfolg gehabt. (diese wurde 14tägig 6x durchgeführt). Nun vermutet der Arzt eher ein sarkom (was ist das) und will Strahlentherapie abklären. Das Material von der Rippe aus der offenen Biopsie konnte auch in Lübeck nicht eindeutig klassifiziert werden. Was nun? Meine Mutter verzweifelt ob der unklaren diagnose immer mehr, die chemo war belastend und soll nun für die Katz gewesen sein? Gibt es denn auch andere erkrankungen, die solche Tumore produzieren? Es zieht sich jetzt schon fast ein Jahr hin, das die ersten Beschwerden auftauchten (Schmerzen im Bereich der Rippe), wie sind die Prognosen? Außer den Beschwerden von der Chemo und starken psychischen Beschwerden geht es meiner Mutter noch ganz gut (keine drastische Abnahme, Appetit ist gut). Danke für ein wenig Licht

      Kommentar

      Lädt...
      X