#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Grausames Leiden meines Vaters

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grausames Leiden meines Vaters

    Hallo an Alle!

    Mein Vater leidet an Krebs der übelsten Sorte.
    Platteneithelkarzinom am Zungengrund, und jetzt auch noch Metastasen also Lymphdrüsenkrebs.
    Es geht Ihm sehr schlecht, er ist zu Hause bekommt Bestrahlungen, die Ihm aber nicht mehr helfen können. Er kann kaum noch was essen, Ihm ist immer schlecht und er ist schon total abgemagert. Es wachsen immer neue Tumore auf seiner Brust und im Halsbereich. Er hat von morgens bis abends sehr starke Schmerzen. Er leidet so sehr und ich kann Ihm nicht helfen!!!!!! Mir ist auch klar das jeder irgendwann mal sterben muss, aber warum so??? Er ist 63 Jahre alt, und ich habe Ihn soooo gern. Es bricht mir das Herz Ihn so zu sehen. Wenn es euch auch so geht, könnt Ihr mir ja mal schreiben. Geteiltes Leid ist halbes Leid.

    Eure tieftraurige Janine


  • RE: Grausames Leiden meines Vaters


    Liebe Janine,

    es ist eine schlimme Zeit, die Du und natürlich auch Deine Familie durchleben muss. Es ist schwer, wenn man miterleben muss, wie ein geliebter Mensch leidet- und man das auch mit ansehen muss, ohne ihm (medizinisch) helfen zu können.

    Ich (34) habe das in der Familie dreimal miterlebt und weiß daher auch um Deine momentane Verfassung.

    Und trotzdem kannst Du meiner Ansicht etwas tun, was Dir vielleicht nicht jetzt, wohl aber später die seelische belastung erleichtert. Nimm Dir so viel Zeit wie möglich, um bei Deinem Vater zu sein. Sprich mit ihm (nur wenn Du es möchtest) auch über Deine Empfindungen. Ich bin sicher, er wird Dich verstehen. Ich habe schon oft aus Hospitzkreisen gehört, dass sterbenskranke Menschen oft sehr dankbar sind, wenn man mit ihnen über das Sterben spricht. Ich glaube auch, dass Offenheit in dieser Lage allen eine Erleichterung bringt.

    Allerdings solltest Du auch die Hoffnung auf Genesung niemals aufgeben. Im Bekanntenkreis lebt die Mutter eines Freundes bereits seit 10 Jahren mit dem Krebs. Und das durchaus mit Lebensqualität. Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft. Wenn Du magst, darfst Du mir auch gerne wieder mailen.

    Carsten

    Kommentar


    • RE: Grausames Leiden meines Vaters


      Hi Janinine!
      Tut mir so leid!Mein Schwiegervater hat seid Dez.
      die Diagnose Darmkrebs!War vorher noch Fit!Jetzt ist alles anders!Was soll man nur tun? Ich bin ratlos!
      Wenn du mal wienen möchtest,ich bin da!
      L.G.Gitta!
      P.S.Ich bin 43 und du?hab ich jetzt geshen war nur duch zufall auf der Seite!

      Kommentar

      Lädt...
      X