• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ästetische Frage bei Chemo/Strahlenbehandlung!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ästetische Frage bei Chemo/Strahlenbehandlung!

    Bekanntlich verlier man währen einer Chemotherapie
    bei diversen Krebserkrankugen die Haare!

    Meine Frage : Wachsen die nach erfolgreicher
    Behandlung wieder nach????

    Danke im voraus!!!


  • RE: Ästetische Frage bei Chemo/Strahlenbehandlung!


    Aus eigener Erfahrung: 9 Wochen, einmal wöchentlich adjuvante Therapie: Haarausfall zu 50%, wesentlich dünnere Struktur, Fingernägel mit Querriefen und dünner. Normalzustand nach 6 Monaten!!

    Kommentar


    • Also doch wieder Haare???


      Mit anderen Worten:Nach 6 Monaten hat man
      wieder seine übliche "Haarpracht" wieder. Ich stelle diese Frage für einen Freund,der leider bald eine Chemotherapie macht und er hat Angst,das er
      für immer "kahl" bleiben wird...

      Kommentar


      • RE: Also doch wieder Haare???


        Hallo Matze,

        ich glaube, du kannst deinen Freund beruhigen - ich persönlich habe noch von keinem Fall gehört, in dem die Haare nicht wieder nachgewachsen wären, manchmal sogar schöner als vorher ;-)

        Mein Vater hat selbst Chemo bekommen, und bei ihm sind die Haare noch gegen Ende der Behandlung wiedergekommen, und im Internet habe ich viel Kontakt zu anderen Betroffenen, und die erzählen auch alle dasselbe!

        Also keine Bange und alles Gute!
        Karin

        Kommentar



        • RE: Also doch wieder Haare???


          Hallo!
          Es ist gar nicht sicher, ob man wirklich die Haare verliert.Mein Vater bekommt nun schon die 2. verschiedene Chemo, er hat noch alle seine Haare.
          Die Chemos heutzutage sind ziemlich verbessert und die typischen Nebenwirkungen
          sind kein MUß mehr.

          Grüße
          Karin

          Kommentar


          • Gracias


            Hey danke! Er sollte natürlich in erster Linie
            wieder gesund werden,aber auch dieser
            Punkt war für ihn wichtig...naja er weiss
            gar nicht dass ich hier gefragt habe *g*

            Euch alles gute!!!!!!!!!!!!

            Kommentar

            Lädt...
            X