• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

carcinosis peritonei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • carcinosis peritonei

    Sehr geehrter Herr. Prof. Dr. Wust,
    meine mutter hatte eierstockkrebs, danach bekam sie 8 chemos (taxol), jetzt bekam sie topotecan (6 mal bisher).
    jetzt machte mich meine hausärztin darauf aufmerksam, daß sie auch irgendwas mit den knochen hätte (stand im neuesten befund des krankenhauses). sie hat sich da aber nicht näher auslassen und von den ärzten im krankenhaus ist sowieso kaum etwas zu erfahren, daher möchte ich sie nun fragen, was man unter carcinosis peritonei versteht?

    ich bitte um antwort.
    vielen herzlichen dank!
    viele grüße
    René Leithner


  • RE: carcinosis peritonei


    Herr Prof Wust ist z.Z. immer noch auf Kongreßreise und er hat mich gebeten, einige Fragen zu beantworten:
    Unter carzinosis peritonei versteht man Tumorknötchen auf dem Bauchfell. Das Bauchfell ist ein dünnes Häutchen, welches alle Darmschlingen und die meisten Bauchorgane wie eine Folie überzieht.
    Bei Eierstockkrebs ist das im übrigen eine recht häufige Ausbreitungsart, weshalb auch bei der Therapie in der Regel eine Chemotherapie empfohlen wird, die dort überall wirksam sein kann.

    Kommentar


    • RE: carcinosis peritonei


      vielen dank Herr Dr. Gellermann,
      ich finde es wirklich ganz toll, daß es soetwas gibt, wo man fragen stellen kann und die von qualifizierten ärzten beantwortet werden.
      vielen dank und
      viele grüße
      René Leithner

      Kommentar

      Lädt...
      X