#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

basaliom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • basaliom

    vor einer woche wurde mir (33)ein basaliom am unterlid entfernt bis ins gesunde gewebe mein augen arzt sagte als geheielt entlassen konnte mir aber meine frage ob ich wegen meiner schlimmen sonnenallergie trotzdem noch ins solarium gehen darf nicht beantworten .


  • RE: basaliom


    Wie lange haben Sie denn schon diese Sonnenallergie und tritt die auch nach/bei Solariumsbesuchen auf?
    Wenn das so ist, sollten Sie sicherlich nicht mehr ins Solarium gehen.
    Gelegentlich werden Sonnenallergien auch durch Parfüms oder Nahrungsbestandteile (z.B. Bergamotte) ausgelöst. Könnte das evtl. eine Ursache bei Ihnen sein??

    Kommentar


    • RE: basaliom


      Sehr geehrter Dr. Gellermann vielen Dank für Ihre Antwort ,diese Sonnenallergie habe ich solange ich denken kann . Seitdem ich regelmäßig einmal pro Woche ins Solarium gehe ist die Allergie lange nicht mehr so schlimm. Hatte vorher an Armen,Beinen und Hals Wasserbläschen und Rötung mit starkem Juckreiz die dann aufgingen und mit Kortisonsalben und Antihistaminika behandelt wurden.Bei Allergietests kam nur heraus das ich eine Unverträglichkeit auf Kamille habe.Ich bin auch nicht geschminkt oder parfümiert ins Solarium gegangen. Die Allergie wird im Sommer durch Sonnenschutzcrems verstärkt. Also bin ich jetzt genau so schlau wie vorher, ist es denn grundsätzlich schlecht ins Solarium zu gehen? Ich dachte ich tue meiner Haut etwas gutes.Fördert die UV-Strahlung des Solariums die Entstehung eines neuen Basalioms?

      Kommentar

      Lädt...
      X