• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kehlkopfkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kehlkopfkrebs

    hallo!
    ich verstehe folgenden text nicht, was bedeutet das mit den 5 jahren-überlebensraten? heisst das, dass jemand der an kehlkopfkrebs erkrankt ist auf jeden fall nur noch eine bestimmte lebensdauer zu erwarten hat? ich wäre über antworten sehr dankbar!!!

    Patienten mit kleinen Tumoren ohne Lymphknotenmetastasen haben die besten Heilungsaussichten. Es können
    5-Jahres-Überlebensraten von ca. 85 bis 95 % erreicht werden. Von besonderer Bedeutung für die Patienten ist eine erfolgreiche
    Rehabilitation der Sprachfähigkeit nach Verlust des Kehlkopfes.


  • RE: kehlkopfkrebs


    ftzrftugk

    Kommentar


    • RE: kehlkopfkrebs


      Es bedeutet, daß von hundert Patienten mit Kehlkopfkrebs (kleine Tumoren ohne Lymphknotenmetastasen) nach 5 Jahren noch 85 bis 95 Menschen leben, also 5 bis 15 an der Krankheit innerhalb von 5 Jahren verstorben sind.

      Kommentar


      • RE: kehlkopfkrebs


        mein freund hat kk-krebs T3, uns wurde eine therapie(chemo+bestrahlung) oder op-entfernung vorgeschlagen wir wissen nun einfach nicht was wir tun sollen, es haben sich noch keine mesastasen gebildet. er ist erst im anfangsstadium und wurde erst nach 4 gewebeproben entdeckt. ich wäre für rasche antwort dankbar, da wir uns schon am mittwoch entscheiden müssen.danke

        Kommentar


        Lädt...
        X