#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

XELODA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • XELODA

    Sehr geehrter Herr Prof. Wust,

    schon mehrfach haben sie mir bzgl. des Pankreas-CA meiner Mutter geantwortet. Hierfür auch noch mal meinen Dank. Heute habe ich nun erfahren, das sie morgen mit der Chemo mit dem Mittel XELODA beginnen wollen. Nat. habe ich jetzt viel im Netz gestöbert und gelesen und bin mir gar nicht so sicher, ob das nun das richtige Mittel für meine Mutter ist. Sie hatte ja eine OP nach Whipple mit Teilres. der Leber. Ausserdem ist sie Diabethikerin. Nun steht in der Beschreibung von Xeloda, das man vor allem bei Leberschäden und Diabethes dieses Mittel nciht anwenden soll. Ausserdem ist es doch eigentlich ein Mittel, welches bei Darm- und Brustkrebs angewendet wird. Haben sie irgendeine Vergleichstudie für Pankreas-CA? Eigentlich hatte ich gedacht, die Ärzte würden GEMZAR nehmen - das hatte man mir auch vor ca.4 Wochen gesagt. Aber sie haben jetzt wohl umüberlegt, da meine Mutter sehr schlechte Venen hat und eine Tabletteneinnahme doch leichter wäre. Ist denn Xeloda wirklich das richtige Mittel???
    Morgen früh wollte ich ins Krankenkaus, um nochmals mit den Ärzten zu reden. Gibt es irgendwas, was ich gezielt fragen kann?

    Ich bedanke mich nochmal für Ihre Mühe, immer alle Einträge zu beantworten.

    Renate


  • RE: XELODA


    Liebe Renate, meine Mutter wurde mit XELODA behandelt. Beim ersten Zyklus sind alle Nebenwirkungen die dieses Medikament hat, eingetretn. Die zweite Einnahme hat meine Mutti leider nicht überlebt. Ich persönlich kann vor diesem Medikament nur warnen. Das Medikament ist neu bei uns auf dem Markt und im Internet konnte man auch nicht viel darüber erfahren. Da deine Mutter die Einnahme mitlerweile hinter sich hat, kann ich nur hoffen, dass sie es gut überstanden hat. Auf jeden Fall wünsche ich dir und deiner Mutter alles Gute und viel Kraft. Liebe grüße Klaudia

    Kommentar

    Lädt...
    X