#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lymphknotenmetastase

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lymphknotenmetastase


    Sehr geehrter Prof. Wust,
    Wenn der Arzt von einer "verkapselten Lymphknotenmetastase" spricht, was meint er damit?


  • RE: Lymphknotenmetastase


    Herr Prof Wust ist leider auf Kongreßreise und hat mich gebeten, einige Fragen zu beantworten:
    Oft sprechen Ärzte von einer verkapselten Lymphknotenmetastase, wenn eine Therapie (Chemo- oder Strahlentherapie) eines Tumors durchgeführt wurde. Meist ist das dann ein Lymphknoten, der vorher vergrößert war und durch die Therapie sich verkleinert hat und eine narbige Struktur entwickelt hat.
    Sollte vorher keine Therapie erfolgt sein, weiß ich leider auch nicht, was mit "verkapselt" gemeint ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X