#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gehirntumor-Abszess

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gehirntumor-Abszess

    hallo prof wust,

    Ich habe unter der überschrift gehirntumor (02.04.)einen weiteren beitrag gesetzt.
    es würde mich freuen, wenn sie mir darauf antworten würden.
    ich muß noch erwähnen,dass mein vater an einer sarkoidose stadium 3-4 litt und vor kurzem mehrere
    lungenembolien hatte, die er überstand. Dies war den Ärzten aber auch bekannt.


  • RE: Gehirntumor-Abszess


    Was soll ich dazu sagen? Zum einen wäre die Diagnose zu sichern, Abszeß ist ja sehr allgemein. Auch Tumoren können einen Abszeß verursachen bzw. an der einen Stelle sieht das Geschehen wie ein Abszeß aus und anderswo ist Tumor (z.B. ein Glioblastom) nachweisbar. Zum anderen müßte ja nun ein Erregernachweis erfolgen. Waren es Bakterien, oder ev. Pilze, Parasiten, Toxoplasmose etc. Wenn das ganze so unklar war, hätte man eine Sektion machen müssen. So ist die Geschichte viel zu nebulös, um eine Stellungnahme abzugeben.
    Vollkommen unklar ist ja auch, warum nicht gleich operiert wurde. Egal ob Tumor oder Abszeß wäre ja eine Op indiziert gewesen. Wer weiß, welche Gründe die Ärzte hatten, das nicht zu tun? Außerdem, wie sah die Klinik aus. Gab es Hinweise auf ein infektiöses Geschehen? Welche Untersuchungen wurden durchgeführt? Und was sollen die Absiedlungen, von denen Sie sprechen (Histologie!). Fragen über Fragen, die zuerst beantwortet werden müssen. Unterschätzen Sie nicht die Komplexität in der Medizin.

    Kommentar

    Lädt...
    X