#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

an prof. wust

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• an prof. wust

hallo!ich hatte ihnen schon einmal vor ca. 1 1/2 monaten geschrieben,wegen einem kugelartigen,etwa kirschgroßem vorsprung an der rippe(knorpeliger art).nachdem sie mir schon zugesichert hatten,dass es wohl etwas harmloses sei bin ich zum hausarzt,dann zum röntgen,orthopäden,ct und schließlich szintigramm.ergebnis:keinerlei auffälligkeiten.ich machte mir natürlich sorgen als ich sogar zur ct geschickrt wurde,und bemerkte ein paar tage darauf(durch den psychischen stress verursacht, wie ich vermute')eine gelbfärbung der augen.ich war jetzt letzte woche beim hausarzt um mir blut abnehmen zu lassen.ergebnis:zu hohe bilirubinwerte,erhöhter kolesterinspiegel und erhöhte alkalische phosphate.eine diagnose hat der arzt nicht gestellt,er hat nur gesagt ich soll nochmal in ein paar monaten kommen um zu schauen ob sich alles wieder normalisiert hat.deuten die blutwerte auf morbusmeulengracht hin?ich habe gelesen dass bei besonders starker gelbfärbung auch leberstechen hinzukommt...könnte das dann die ursache sein für die anderen erhöhten werte.ich habe auch gelesen dass dass erhöhte alkalische phosphate im blut für eine knochenkrankheit sprechen können(-metastasen)ich gehe allerdings davon aus,dass dies nach dem szintigramm ausgeschlossen ist.ist das richtig?

• RE: an prof. wust

ich wollte noch ein paar sachen hinzufügen:
    1.mein vater hat ebenfalls einen erhöhten cholesterinspiegel(erblichkeit??)
    2.die gelbfärbung in den augen ist mitlerweile nahezu verschwunden;ansonsten habe ich keinerlei beschwerden
    3.alle andeen blutwerte sind in ordnung
    vielen dank im vorraus!!

Kommentar

• RE: an prof. wust

Die Alkalische Phosphatase ist parallel erhöht, wenn die Bilirubinausscheidung über die Gallenwege stagniert, das ist also nichts neues. Ansonsten sehe ich es ähnlich. Da sich die Gelbfärbung zurückgebildet hat, sollte man kontrollieren, aber sonst besteht m.E. kein Handlungsbedarf.

Kommentar

Lädt...
      X