#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zervixkarzinom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zervixkarzinom

    einen schönen guten tag....bin durch zufall auf diese seite gekommen. aber nun zu mir: ich bin 41 jahre alt, habe mich immer bester gesundheit erfreut, bin seit 21 jahren verheiratet(und treu)und habe drei kinder.durch einen zufall (ich ging wegen was anderem zum arzt)kam heraus, dass ich zervixkarzinom habe(ist jetzt 4 monate her).die konisation zeigte ein stadium von pT1a2 G2. es wurde daraufhin eine abd.hysterektomie mit kleiner scheidenmanschette als ausreichend erachtet. sämtliche voruntersuchungen waren ohne befund.aus welchem grund auch immer, hat man allerdings nur 2 lymphknoten "erwischt", diese waren sauber. Nach der op. (verlief bestens) kam dann leider dass stadium pT1b heraus. ich hätte dann zur bestrahlung gehen sollen, dieses habe ich aber abgelehnt.(auch mein internist ist dagegen). nun meine frage: ist in meinem fall eine hyperthermie sinnvoll?? und wie groß sind überhaupt die gefahren eines rezedivs in meinem fall?? woher habe ich dies überhaupt bekommen? man spricht immer von dem hpv-virus der sexuell übertragen wird, aber ich habe seit 21 jahren nur einen sexualpartner, wir streiten oft furchtbar über dieses thema, weil ich natürlich annehmen muß, dass er mich laufend betrogen hat.
    über eine antwort wäre ich sehr dankbar. viele grüße gisela
    p.s. ich spritze mir mistel, und bin schon ein wandelnder bioladen.



  • RE: Zervixkarzinom


    Es handelt sich um ein Zervixkarzinom mit etwas größerer Ausdehnung an der Zervix (T1b). Eine adjuvante Bestrahlung von ca. 50 Gy kann in dieser Gruppe das Lokalrezidivrisiko von etwa 20% auf 10% senken (laut einer Studie der GOG = Gynecologic Oncology Group). Man hat also auch ohne Bestrahlung eine gute Chance (aber bitte seien Sie sich im Klaren über das etwas höhere Risiko, das Sie eingehen). Hyperthermie allein hat keinen Sinn. Die von Ihnen betriebene Ursachenforschung hat auch wenig Sinn, da Sie ja nur nach disponierenden Faktoren fahnden. Ein Zervixkarzinom kann aber auch ohne diese Faktoren entstehen. Mir ist insbesondere nicht klar, ob bei Ihnen überhaupt das HPV-Virus nachgewiesen wurde (es muß ja nicht vorhanden sein).

    Kommentar

    Lädt...
    X