#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leukämie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leukämie

    Meine Mutter ist 63 Jahre alt und vor ca. 8 Wochen wurde AML bei ihr festgestellt. Sie ist gerade im 2. Zyklus der Chemo. Sie hat es bis jetzt hervorragend überstanden und die Ärzte waren sehr zufrieden mit ihr. Sie haben ihr sogar eine Dosis gegeben die eigentlich nur bei jüngeren Patienten gegeben wird. Seit 1 Woche leidet sie nun ausgerechnet in der Umkehrisolation unter einer schlimmen Darminfektion. Die Ärzte meinen aber sie sei so gut wie über dem Berg da sie fieberfrei ist und der Kreislauf wieder stabil. Sollte meine Mutter auch den 3. Zyklus gut überstehen und die sogenannte Remission erreichen, wie stehen die allgemeinen Überlebenschancen bei einer Patientin in diesem Alter? Was kann passieren, wie sind die Risiken?


  • RE: Leukämie


    Da gibt es eine ganze Reihe von Risikofaktoren, z.B. die Klassifikation. Summa summarum liegt das Langzeit-Überleben für die AML bei 20%. Nach erfolgreicher kompletter Remission würde sich das schon bessern (vielleicht auf 30-40% steigen). Das Alter liegt gerade an der Grenze (eher zur ungünstigeren Gruppe).

    Kommentar

    Lädt...
    X