#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

malignes Melanom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • malignes Melanom

    Hallo !

    Ich männlich 35j jung bin an malignem Melanom Erkrankt, ich wurde auch schon Operiert. Ich habe aber irgendwie das Gefühl das mir die Ärtzte nicht wirklich sagen,wie es so um meine Gesundheit steht ob ich nach der OP aufatmen kann oder eher damit rechnen muss,das dieser Krebs in den nächsten Jahren weiter von sich hören läss?! Der primärtumor Typ SSM, Level III , TD 0,87mm, pt2 NOMO am linken Knie ist zwar entfernt worden und es sind bei den Untersuchungen auch keine weiteren Metastasen endeckt worden, aber ich habe hier im Internet halt gelesen das die warscheinlichkeit der Rezidive in den nächsten 3-5 Jahren sehr hoch ist, also meine Frage, muss ich auch damit rechnen und wenn ja, wie sieht es denn aus??? oder kann ich etwas beruhigter sein?! Ich würde schon gerne erfahren wie es bei mir aussieht dann würde es mir besser gehen.


  • RE: malignes Melanom


    Die Tumordicke (TD) ist der entscheidende prognostische Parameter. Sie liegt unter 1mm. Damit ist die Prognose sehr gut (>90%). Eigentlich würde das nach einer neuen Nomenklatur einem T1 und damit Stadium I entsprechen.

    Kommentar

    Lädt...
    X