#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterleibskrämpfe!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterleibskrämpfe!!

    Sehr geehrter Herr Doktor!
    Seit mehreren Monaten suche ich den Grund für meine immer wiederkehrenden und seit insgesamt 3 Jahren bestehenden Unterleibskrämpfe.
    Diagnostiziert wurden von verschiedenen Ärzten:
    - Blasenentzündung
    - Gebärmutterentzünung und
    - nervöser Darm.
    Jetzt kann ich mir etwas aussuchen. Ich würde doch zugerne wissen, woher das kommt.
    Nun hatte ich über Ostern (2 Tage) wieder diese Schmerzen, die als Krämpfe auftreten und mir den ganzen Bauch "weh" also etwas druckempfindlich erscheinen lassen. Heute ist es wieder fast verschwunden. Der Notdienst sagte mir gestern, daß im Urin etwas Eiweiss sei. Was kann das bedeuten? Doch vielleicht Blasenentzündung, obwohl ich keine Probleme mit Wasserlassen habe.
    Früher hatte ich einen nervösen Magen, welcher jedoch heute wieder okay ist. Habe normalen Stuhlgang, zwar manchmal Darmgeräusche, die aber sicher nichts ungewöhnliches sind.
    Eine Gebärmutter habe ich seit 1/2 Jahr nicht mehr, also kann gynäkologisch auch kein Befund da sein.
    Eierstöcke sind auch laut Frauenarzt in Ordnung.
    Ist es doch der Darm. Möchte aber nicht unbedingt eine Darmspiegelung machen lassen, wenn es viellicht harmlos ist. Bitte antworten Sie mir und sagen Sie mir ihre Meinung. Vielen Dank.


  • RE: Unterleibskrämpfe!!


    Also eine Entzündung müßte schon zu entsprechenden Urin- und Blutbildveränderungen führen. Diese scheinen nicht zu bestehen. Wenn man nicht richtiges findet, bleibt das Reizdarmsyndrom (i.S. einer Ausschlußdiagnose). Auch da muß man nach möglichen Ursachen suchen, so z.B. nach Zusammenhängen mit bestimmter Ernährung (manchmal liegt ein allergischer Hintergrund vor) oder andere auslösende Ereignisse. Eine Änderung gewisser Gewohnheiten kann hilfreich sein. Eine Darmspiegelung ist zum Ausschluß einer Ursache im Dickdarm hilfreich, das wäre also sinnvoll, aber nicht zwingend notwendig.
    Der lange Verlauf und das sporadische Auftreten spricht eher für etwas Funktionelles.

    Kommentar


    • RE: Unterleibskrämpfe!!


      VIELEN herzlichen Dank Herr Prof.Dr. Wust!
      Sie sind so ein lieber Mensch. Gleich ein paar Stunden später antworten sie. Wie schaffen Sie das alles nur. Großes Lob an Ihre freie Zeit und Ihren persönlichen Einsatz. Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Kommentar

      Lädt...
      X