#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist es Darmkrebs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist es Darmkrebs?

    Ich mache mir Sorgen, denn seit einiger Zeit kommt es vor, dass ich nach dem Stuhlgang aus dem After blute. Nicht viel, und auch nicht immer, aber es kommt vor. Der Stuhl an sich sieht normal aus und es kommt auch nur vor, wenn er etwas "verhärtet" ist. Kann es auch ein Riss im After sein? Wo untersuche ich sowas -sprich bei welchem Arzt? Ich bin 25 und weiblich. Danke.


  • RE: Ist es Darmkrebs?


    Keine Sorge - liebe Anna - das hatte ich auch schon und bin fast gestorben vor Angst. Was war es? Es war eine Hämorride. Oh je das habe ich jetzt ganz falsch geschrieben. Aber egal, Sie können es lesen. Muß gleich mal nachsehen, wie man dieses Wort schreibt. Mein Arzt hat eine Darmspiegelung gemacht und das Ding gleich mit rausgemacht. Gemerkt habe ich außer ein paar komischen Krämpfen, während der Schlauch da drin war, nichts. Also nichts Schlimmes würde ich sagen.
    Gerade mit dem festen Stuhlgang erklärt sich das.
    Frage deinen Arzt und habe keine Angst, ich bin sicher, daß das nichts Schlimmes ist. Haben übrigens viele Leute.
    Viele Grüße und alles Gute

    Kommentar


    • RE: Ist es Darmkrebs?


      Es gibt Chirurgen, die sich auf diese Problematik spezialisiert haben, sog. Proktologen – dort sollten Sie sich vorstellen. In der Tat ist eine Hämorrhoide (also erweiterte Venen) am wahrscheinlichsten, es sollte aber abgeklärt werden (durch Spiegelung).

      Kommentar


      • RE: Ist es Darmkrebs?


        Vielen Dank, jetzt bin ich einigermaßen beruhigt...

        Kommentar


        Lädt...
        X