#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Basaliom - Behandlungsmöglichkeiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Basaliom - Behandlungsmöglichkeiten

Sehr geehrter Hr. Prof Wust,
    mein Vater, 81 Jahre, fit, hat seit 6 Monaten auf der Nase eine kleine Wunde, die Schorf bildet, abfällt, dann wieder zu bluten beginnt usw. Zeitweise ist auch *Ruhe* und die 3mm grosse Stelle sieht nur wie eine tiefere Narbe einer Hautunreinheit aus.

Die Diagnose lautet nun Basaliom mit der Empfehlung einer Entfernung per Laser. Eine andere Meinung ist die Entfernung per herkömmlicher OP.
    Andere meinen einfach abzuwarten.

Dies ist eine schwierige Situation, besonders da man am Nasenbereich nicht weiss, wie die Heilung dann aussieht....

IHRE Meinung???

Mit Interesse und Vielen Dank erwarte ich Ihre Antwort - und gegebenfalls Referenzen guter Ärzte im Raum Hannover oder Zürich.

Nochmals herzlichen Dank im voraus.

Christiane Glocker

• RE: Basaliom - Behandlungsmöglichkeiten

Eine weitere Möglichkeit ist die Bestrahlung (mit weicher Röntgenstrahlung über einen Tubus). Das wäre in Anbetracht des Alters und auch aus kosmetische Gründen keine schlechte Möglichkeit. Dazu können Sie in jede größere Strahlentherapie gehen (sicher an die jeweiligen Universitäten oder nach Bremen – Zentralkrankenhaus). Grundsätzlich sind die Kontrollraten bei Op oder Bestrahlung ähnlich gut und sollten bei über 90% liegen. Laser ist im Grunde eine spezielle Op-Methode.

Kommentar

Lädt...
    X