#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lebermetastasen aus Pankreaskarzinom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lebermetastasen aus Pankreaskarzinom

    Sehr geehrter Herr Professor Wust,
    meiner Mutter wurde im Juli 2001 ein malignes Karzinom aus der Bauchspeicheldrüse entfernt, ebenso entfernt wurde die Gallenblase und ein Teil des Dünndarms jeweils ohne Befund. Seit Nov 2001 sind Lebermetastasen bekannt, die bei der Ende März stattgefundenen Kernspintomografie deutlich grösser (Grösse mir leider nicht bekannt) geworden sind. Welche Therapien sind noch möglich? Meine Mutter tut mit ihrer positiven Lebenseinstellung sicher alles was ihrerseits möglich ist dazu. Kennen Sie die Heidelberger Therapie, bei der "Kochsalzlösung "direkt in die Lebermetastasen gespritzt werden soll, um diese zu "verbrennen? Bitte um Bekanntgabe jeglicher, Ihnen bekannten Therapie, vielen Dank im Voraus .


  • RE: Lebermetastasen aus Pankreaskarzinom


    Beim metastasierenden Pankreaskarzinom sollte eine Chemotherapie mit Gemcitabine (ev. plus 5-FU oder Capecitabine) eingeleitet werden. Wenn die Lebermetastasen klein (<3-4 cm) und an der Zahl begrenzt sind (*4), kann ablatives Verfahren erwogen werden (dazu gehört die von Ihnen genannte Methode). Beim Pankreaskarzinom ist das leider nicht so erfolgreich, weil vermutlich die Metastasen an anderen Orten rel. schnell weiter wachsen. Aber Sie können ja sehen unter www.lasertherapie-zentrum.de.

    Kommentar

    Lädt...
    X