#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenentzündung//Blasenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenentzündung//Blasenkrebs

    Sehr geehrter Herr Dr. Wust,

    wahrscheinlich bin ich zur Zeit etwas hysterisch was meine anhaltenden Blasenbeschwerden angeht: Seit Anfang Februar leide ich dauerhaft unter Druck auf der Blase, ständigem Harndrang und Brennen beim Wasserlassen.
    Diagnostiziert wurden mittlerweile 2 Blasenentzündungen, die jeweils mit 4 unterschiedlichen Antibiotika behandelt wurden und deren Behandlungserfolg nicht überzeugend war.
    Zur Zeit nehme ich Spasmo-lyt gegen die Beschwerden. Eine Blasenspiegelung steht erst jetzt zur Diskussion und kann - wegen meines Urlaubs - erst in 2 Wochen erfolgen. Muß ich Bedenken in Richtung Blasenkrebs haben (ich bin erst 36)?

    Ich danke Ihnen schon jetzt für Ihre Antwort,
    mit freundlichen Grüßen
    Martina Pohl-Elser


  • RE: Blasenentzündung//Blasenkrebs


    Das Leitsymptom eines Blasentumors ist die Blutbeimengung im Urin, sog. Hämaturie (und nicht die Blasenentzündung). Außerdem kommt das Blasenkarzinom in Ihrem Alter praktisch nicht vor. Sie können also beruhigt in Urlaub fahren.

    Kommentar


    • RE: Blasenentzündung//Blasenkrebs


      Sehr geehrter Herr Prof Wust,

      ich hätte eine Frage bezügl. Blut im Urin. Auch ich habe mir vor ein paar Wochen eine Blasenentzündung zugezogen. Anfänglich (erste 2-3 Tage) war Blut im Urin. Die Blasenentzündung (Brennen usw. ) hielt über 2 Wochen an. Muss ich mir Sorgen machen über das Blut im Urin?

      Vielen Dank im Vorraus für Ihre Antwort
      MfG

      Iris Klein

      Kommentar

      Lädt...
      X