#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gelbe augen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gelbe augen!

    hallo!vor ein paar wochen hab ich(16/m) eine gelbfärbung in meinen augen bemerkt(nur außen).meine mutter hat das mal beim hautarzt angesprochen,und der hat gemeint ich soll mal in den osterferien vorbeikommen,und da is ja noch ein weilchen hin.ist das wirklich nicht so dringend.ansonsten bin ich überigends gegen hepatitis geimpft und wegen alkohol etc. dürfte es doch in meinem alter auch keine problem geben oder?ich hab da was über leberkrebs-/metastasen gelesen,und mach mir jetzt irgendwie sorgen!


  • RE: gelbe augen!


    ich meinte hausarzt,nicht hautarzt

    Kommentar


    • RE: gelbe augen!


      Also wenn Sie eine Gelbfärbung des Augenweiß (Sklera) meinen, dann könnten Sie einen Ikterus (Gelbsucht) gehabt haben oder haben. Wenn das noch besteht oder wieder auftritt, würde ich dem Hausarzt früher „auf die Bude rücken“. Das sollte nämlich weiter abgeklärt werden. Da gibt es viele, teilweise auch harmlose Ursachen. Es könnte z.B. eine Hepatitis sein (da gibt es verschiedene Formen – nicht alle werden von einer Impfung erfaßt) u.a.m. Wenn der Ikterus inzwischen vorbei ist und Sie sich ansonsten wohl fühlen, mag der Termin angehen. Es gibt auch sog. intermittierendes Auftreten eines solchen Ikterus (Meulengracht) bei Jugendlichen. Das ist eigentlich harmlos.
      An Krebs würde ich hier nicht denken. Da muß der Ikterus permanent und zunehmend sein.

      Kommentar

      Lädt...
      X