#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lebermetastasen bei meinem Vater

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lebermetastasen bei meinem Vater

    Mein Vater hat vor 2,5 Jahren einen gutartigen Nierentumor gehabt, den man ihm entfernt hat. Nun haben sie 5-6 Lebermetastasen entdeckt un vermuten, dass der Primärtumor der damalige Nierentumor war, da sie sonst keine Metastasen gefunden haben. Heute wurde eine Probe der Metastase entnommen. Der Onkologe würde entscheiden, ob eine Chemotherapie gemacht wird. Falls nicht hätte man keine andere Wahl. Stimmt das? Was hat mein Vater für Überlebenschancen?


  • RE: Lebermetastasen bei meinem Vater


    Die Prognose hängt von der histologischen Diagnose ab, die wir nicht kennen. Wenn der Nierentumor ein Hypernephrom war, und die Lebermetastasen davon herrühren, sind die Möglichkeiten sehr begrenzt. Auch wenn ein anderer Primärtumor vorliegt, ist eine Heilung wohl nicvht möglich. Dann sind aber die therapeutischen Optionen u.U. zahlreicher. Op oder ablatives Verfahren kommt vermutlich bei 6 Herden nicht mehr in Frage (es sei denn die Herde liegen alle in einem Bereich der Leber).

    Kommentar

    Lädt...
    X