#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magenkrebs

    Liebe Leser,

    bei unserem Vater, 62, wurde vor 6 Wochen "primär inoperabler Magenkrebs" mit Metastasen im Bauchfell und der Leber festgestellt. Eine gleich eingeleitete Chemotherapie soll zwar ein weiteres Ausbreiten des Krebses im Magen gestoppt haben, bzgl. der Leber sei es aber zu einer weiteren Verschlimmerung gekommen. Der behandelnde Arzt sieht offenbar keine Behandlungsmöglichkeiten mehr und will sich auf Schmerzlinderung beschränken.

    Wir wären für jeden Rat bezüglich noch möglicher Behandlungsmethoden, Spezialkliniken etc. dankbar.


  • RE: Magenkrebs


    Wenn die Lebermetastasen unter der Chemotherapie progredient sind, ist das ein schlechtes Zeichen. Natürlich kann man noch einmal auf ein anderes Schema umstellen. Aber das Magenkarzinom ist nicht gerade chemtherapiesensibel und die Erfolgswahrscheinlichkeiten sind eher gering. Daher ist die Vorgehensweise des behandelnden Arztes durchaus nachvollziehbar. Man kann jetzt viel Aufwand treiben, aber es wird vermutlich nicht sehr viel bei herauskommen.

    Kommentar

    Lädt...
    X