#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Krebs...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Krebs...

    Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wust,

    ich bin noch ziemlich jung (29) und hatte schon immer Angst krank zu sein oder Krebs zu bekommen.
    Seit eineigen Monaten nehmen meine Beschwerden deutlich zu.So zum Beispiel Schmerzen im gesamten Bauchraum,in Richtung Nieren,und ständig wechselnd.Am Rippenbogen hat sich Gewebe gebildet,welches Knötchen ertasten läßt ,die auf Druck weh tun und oft auch ohne Grund schmerzen.Ich habe das Gefühl Metastasen zu haben (auch wenn das vielleicht seltsam klingt).Eine normale Blutuntersuchung wurde gemacht,sowie Ultraschall (da entdeckte der Arzt an der Niere eine Stelle...).an der anderen Seite sah es aus wie eine Doppelniere...Es wird nochmal kontrolliert.
    Jetzt an Sie meine Frage:
    Würden Sie mir raten,ein MRT,CT,oder PET durch führen zu lassen ,um ganz sicher zu sein,das kein Krebs oder Metastasen im Körper sind?
    Haben Sie vielen Dank für Ihre Mühe,es ist sehr wichtig für mich !!!
    Mit freundlichen Grüßen
    ***M***


  • RE: Angst vor Krebs...


    Ständig wechselnde Beschwerden sind eigentlich gerade untypisch für eine Krebserkrankung, die in Ihrem Alter ohnehin statistisch betrachtet sehr unwahrscheinlich ist. Ohne faßbaren Befund wird man sich schwer tun, solche aufwendigen und schließlich auch mit Belastung einhergehenden Untersuchungen durchzuführen. Man weiß ja gar nicht, wo man hinsehen soll. Die von Ihnen angeführten Beschreibungen hören sich nach kleineren (harmlosen) Varianten an.
    Wenn man Metastasen hat, hat man i.d.R. einen Leistungsknick, nimmt laufend an Gewicht ab und ist vollkommen inappetent. Das ist etwas anders, als Sie es beschreiben.

    Kommentar

    Lädt...
    X