#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krebs der Bauchspeicheldrüse?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Krebs der Bauchspeicheldrüse?

Sehr geehrter Prof. Dr. Wust

Vor einigen Tagen wurde ein MRT vom Bauch gemacht und eine massive Vergrösserung des Kopfes der Bauchspeicheldrüse festgestellt. Die Blutwerte sind allerdings o.k. Ist damit nun z.B. Krebs definitv auszuschliessen, rsp. was kann es denn noch sein und was kann ich dagegen tun?
    Die Beschwerden (häufiges Hals und Magenbrennen nach dem Essen, vor allem bereits nach ca,1/2 Glas Bier) sind weiter zunehmend und auch unter Magentabletten nicht besser.

Meine Mahlzeiten habe ich in den letzzten 4 Wochen kontrolliert und dabei keinen Zusammenhang bzw. Ursache finden können.

Ich hoffe sehr auf Ihre Hilfe

Vielen Dank - Ihr Heiner Lid

• RE: Krebs der Bauchspeicheldrüse?

Krebs der Bauchspeicheldrüse geht in der Regel mit Gewichtsabnahme und Appetitlosigkeit einher. Außerdem betrifft es ältere Patienten um ca 60. Wenn man sich eigentlich gesund fühlt und keinen Leistungsknick hatte, spricht das etwas gegen Pankreaskarzinom. Auch wenn man überhaupt nicht in diese Altersgruppe fällt.
    Die Vergrößerung kann auch von einer chronischen Entzündung herrühren. Selten gibt es gutartige Veränderungen. Das ist manchmal schwer zu differenzieren, aber wenn man alle Informationen zusammennimmt, sollte die richtige Diagnose gelingen. In Zweifelsfällen kann eine PET-Untersuchung hilfreich sein. Im äußersten Fall muß eine Biopsie durchgeführt werden.

Kommentar

Lädt...
    X