#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterschätzte Problematik ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterschätzte Problematik ?

    Hallo

    Seit einiger Zeit (ca. zwei Jahre ) habe ist an meinem
    Unterschenkel einen bis heute ca. 15qcm großen Hautbereich welcher sich so beschreiben läst.

    Zur umgebenden normalen haut hat dieser hautbereich einen rosa grundton, welcher je nach situation zb. baden oder kratzen in ein dunkel - rosa bis rötlich geht. in diesem rosa oder rötlich befinden sich regelmäßige rote punkte welche zb. nach kratzen zu kleinen roten pocken werden. wenn ich es längere zeit mal schaffe nicht zu kratzen geht der hautbereich in einen hellen, ein wenig gelb wirkenden rosaton über.

    der beschr. hautbereich ist nur minimal dicker als die übrige haut und wird nur durch kratzen oder andere
    reizungen von außen sichtbar dicker.

    meine einzige behandlung besteht aus panaten creme, welche dick aufgebracht nach dem baden oder kratzen das erscheinungsbild auf ein normales maß bringt.

    bis auf die tatsache das der hautbereich je nach zustand sehr stark jukt und so wie es ausschaut größer wird und nicht verschwindet, habe ich keine
    weiteren probleme.

    gruß an das forum
    frank





  • RE: Unterschätzte Problematik ?


    Es handelt sich um eine fleckförmige (offenbar plaqueartige) Hautveränderung, die durch wie-derkehrende Reizung immer wieder reaktiviert wird. Das ist Sache eines Hautarztes zunächst einmal die Reizung (Juckreiz) zu beseitigen und dadurch die Affektion zur kompletten Abheilung zu bringen, und dann die Diagnose zu stellen. Ich könnte mir da verschiedene (i.d.R. harmlose) Ursachen vorstellen, aber das ist wirklich Sache eines Hautarztes, der dafür zusätzlich zum Medizinstudium noch eine jahrelange Facharztausbildung absolviert hat.

    Kommentar

    Lädt...
    X