#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leberkarzinom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leberkarzinom

    Sehr geehrter Herr Professor Wust,

    bei meiner Schwester wurde vor 10 Tagen ein Tumor in der Leber festgestellt.
    Leider kann ich Ihnen nicht sagen ob es ein HCC oder ein CCC-Karzinom ist.
    Das ist hier aber auch eventuell nicht relevant.
    Sie wurde gestern operiert. Die Ärzte mussten den linken Leberlappen komplett, und auch einen Teil des rechten Leberlappens entfernen.
    Leider wurde bei der Operation festgegestellt, dass sich noch ein kleiner Tumorherd in der restlichen Leber befindet, der nicht entfernt werden konnte, da nicht noch mehr von der Leber weggenommen werden konnte.
    Wie ich lesen habe, ist wohl die Alkoholinjektion oder die regionale Chemotherapie nicht sehr erfolgversprechend.
    Sehen Sie in der Chemoembolisation eine reelle Chance auf Heilung? Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit?
    Gibt es für sie überhaupt eine Chance auf vollständige Heilung?
    Für eine offene und ehrliche Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.

    Für Ihre Mühe schon jetzt vielen Dank.

    Liebe Grüße
    Penthesilea




  • RE: Leberkarzinom


    Wenn es ein kleiner Herd in der Restleber ist, sollte man an ein ablatives Verfahren (z.B. mit Laser oder Radiofrequenz) denken. Sehen Sie z.B. unter www.litt-zentrum.de nach. Erst wenn das nicht möglich ist, kommt die Chemotherapie, ev. in Form der regionalen Chemotherapie in Betracht.

    Kommentar

    Lädt...
    X