#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An Prof. Dr. Wust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An Prof. Dr. Wust

    Ihre Frage nach der Größe des Nebennierenadenoms:
    es ist an der linken Nebenniere und ist ca. 4,5 cm groß. Hilft ihnen das genaueres zu sagen, dann lassen sie mich es bitte wissen.

    Dankend

    Mike


  • RE: An Prof. Dr. Wust


    Aus dieser Angabe allein kann ich noch nicht viel machen. Wie gesagt, Adenom beinhaltet eigentlich eine histologische Diagnose, die nur unter dem Mikroskop möglich ist. Wenn keine Probe entnommen wurde, müßte es eigentlich Vergrößerung oder Raumforderung heißen. Woher weiß man, daß es ein Adenom ist – und gehört es zur NN-Rinde oder zum NN-Mark. Beschwerden kann ich von der Existenz einer solchen Raumforderung noch nicht ableiten. Natürlich können Hormonveränderungen davon ausgehen (das müßte man ev. noch mal überprüfen).

    Kommentar


    • An Prof. Dr. Wust


      Sehr geehrter Prof. Dr. Wust,

      meinem vater wurde vor ca. sieben Jahren eine Niere entfernt, da er einen Tumor hatte. Nach dieser OP ist er regelmäßig zu Kontrollen gegangen und fünf Jahre später stellten die Ärzte fest, dass auch die andere Niere befallen ist. Er legte sich erneut unters Messer und man entfernt lediglich das Stück welches von Metastasen befallen war.
      Es ist ein schrecklicher Anblick meinen Vater mit den riesigen Narben auf dem Bauch zu sehen, doch das ist nicht mein Problem.
      Mein Vater klagt mehr und mehr über wahnsinnige Schmerzen, er sagt immer es sei als ob man ihm die entfernte Niere rausreißt. Er tut mir so schrecklich leid, was kann ich machen, die Ärzte wissen nicht woher die Schmerzen kommen, denn die Untersuchungsergebnisse beim Urologen sind in Ordnung. Wir als Familie fühlen uns so hilflos.
      Kann es möglich sein das die Narbe mit einigen Nerven verwachsen ist und er deshalb solche Schmerzen hat? Was kann er tun? Was können wir tun? Wie können wir ihm helfen?
      Bitte helfen Sie uns er würde alles tun, damit die Schmerzen endlich weggehen und er ein "normales" Leben führen kann!!!!
      Vielen lieben Dank im Voraus!
      Tschüß Yvonne

      Kommentar

      Lädt...
      X