#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lungenkrebs????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lungenkrebs????

    Grüß Gott !

    Ich bin 20.Jahre jung und ein sehr starker Raucher.War letzte Woche beim Lugenfacharzt und der hat festgestellt das ich am rechten Lungenflügel was habe!Habe ihn gefragt ob es Krebs ist:Er sagte nur , es besteht eine geringe Möglichkeit.Es ist fast so groß wie ein Tischtennisball und vor zwei Jahren hatte ich das nicht auf der Lunge.Ich habe totale Angst das ich Krebs habe!!!!!!!! Rauche jetzt nur mehr 9 Zigeretten, will aufhören zum Rauchen.Hab jetzt so viel schon gelesen über Krebs und ich bin ja viel, viel zu jung dafür.Symtome habe ich auch keine!!!Muß wieder zum Facharzt und da schau ich was er sagt.Welche Untersuchungsmöglichkeiten gibt es?
    Liebe Grüße Gitti


  • RE: Lungenkrebs????


    In dem Alter ist ein Lungenkarzinom unwahrscheinlich, auch wenn man starker Raucher ist. Es gibt aber andere Möglichkeiten, z.B. gutartige Tumoren. Da ich das Röntgenbild nicht gesehen habe, will ich keine eindeutige Aussage machen. Aber: Falls es eine Raumforderung ist, muß diese auf jeden Fall abgeklärt werden – man wird wohl eine Probe entnehmen müssen oder gleich operativ den Tumor entfernen.Es sei denn, es wäre eine infektiös bedingte Veränderung (Pilz, Tuberkulose o.a.). Das wird der Lungenfacharzt alles abklären. Vielleicht ist das auch ein heilsamer Schock, daß man nicht so leichtfertig mit seiner Gesundheit umgehen sollte – und eventuell aufhört mit Rauchen.

    Kommentar


    • RE: Lungenkrebs????


      Guten Tag!

      Ich war am Montag wieder beim Lungenarzt und habe ihn die alten Röntgenbilder mitgebracht,diese sind 2 Jahre alt.Auf diese Bilder ist es auch oben.Der Arzt meinte ich hätte eine Entzündung oder eine Verkalkung,Er will mir keine Probe entnehmen,wegen den Risiken.Neben das in Lunge,habe ich seit 1995 Multiple Sklerose.

      Lungenbefund:

      Klinisch:
      Pat. kommt wegen gelegentlichem linkstthoracalem Stechen.Schmerz von außen durch Druck nicht auslösbar.Sowie bei morgendlichen Husten bei hochgradigiem Nikotinabusus.
      Keine Dyspnoesymptomatik erhebbar.
      Pulmo:Vesikuläratmen
      Cor:rein.rhytmisch

      Thoraxröntgen:
      Keine recenten pneumonischen Infiltraten.Kleine,8mm messende Strukturverdichtung im rechten Oberfeld ohne Korrelat im Seitbild. Cor normgroß.Idem zu Bildern von Mai 2000.

      Lungenfunktion:
      geringgradige Erhöhung der Resistance bei normaler FEV 1 ohne wesentlichem Lyseerfolg.Deutlicher Erhöhung des nicht mobilisierbaren Lungenvolumens.

      Ergebnis:
      Derzeit kein eindeutiger Hinweiß auf Pulmonale Genese der von der Patientin angegeben Scherzsymtomatik.
      Empfehle Nikotinkarenz.

      Können sie mir bitte sagen ob das Krebs werden kann?Habe komplett mit dem Rauchen aufgehört.
      Danke für Ihre Antwort!
      Mit freundlichen Grüßen

      Kommentar


      • RE: Lungenkrebs????


        Herzlichen Glückwunsch,

        wenn du echt keine Zigarette mehr anrührst!!!!!
        Ich habe es auch geschafft,vor etwa 6 Jahren.War eine starke Raucherin.
        NUR DER WILLE IST ENTSCHEIDEND !!
        Bei mir waren damals die Gründe dafür : mein Kind und ständige Infekte...
        Wünsche eiterhin starkes Durchhaltevermögen!
        Nach etwa 3 Monaten wird das Verlangen immer weniger.Viel Glück und alles Gute,wünscht Nancy

        Kommentar


        Lädt...
        X