#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

neue Siemens-Einrichtung zur Bestrahlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • neue Siemens-Einrichtung zur Bestrahlung

    Ich habe gehört, dass die Firma Siemens eine neue Anlage zur exakten Bestrahlung von Turmoren entwickelt hat. Bislang war diese Behandlung nur in den U.S.A. möglich und jetzt soll in Kürze eine ähnliche Anlage in einem privaten Krankenhaus in München installiert werden. Ist dies richtig und was wäre bitte die Kontaktadresse?


  • RE: neue Siemens-Einrichtung zur Bestrahlung


    Es ist wohl eine Hochpräzisions-Strahlentherapie gemeint. Da gibt es wirklich einige Einrichtungen in Deutschland (und man muß deswegen nicht in die USA). Auch ist die Fa. Siemens auf diesem Gebiet bestimmt nicht führend, auch wenn sie tatsächlich (als deutsche Firma) einige Entwicklungen erst in den USA testet. Wenn es um präzise Bestrahlung geht fragen Sie an der Charité Berlin (Dr. Wurm) oder in Heidelberg (Dr. Debus). Auch in München (Klinikum Rechts der Isar, Prof. Molls) versteht man einiges davon. An ein privates Krankenhaus, welches jetzt gerade damit anfängt, würde ich nicht gehen.

    Kommentar


    • RE: neue Siemens-Einrichtung zur Bestrahlung


      Ich suche Infomaterial und Klinikadressen...

      Kommentar

      Lädt...
      X