#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krebserkrankungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krebserkrankungen

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    anbei einige Fragen zu Speiseröhrenkrebs und die daraus resultierende Erkrankung Schilddrüsenkrebs.

    Ein Mitglied meiner Familie wurde im Jahre 2000, aufgrund Speiseröhrenkrebs, operiert .
    Heute am 22.01.02 stellte man eine Geschwullst an der Schilddrüse, mit Verdacht auf ein undifferenziertes oder auch anaplastisches Schilddrüsen-Karzinom fest.

    Meine Fragen:

    Wie und welche Methoden existieren zur Heilung und lohnt sich eine solche Therapie ?
    ( Wird z.T. auf Ihrer Homepage dargelegt )

    Letzendlich noch die Frage: Gibt es Spezialisten in Deutschlend auf diesem Gebiet?
    Können Sie spezialisierte Institute / Ärzte nennen?


  • RE: Krebserkrankungen


    Am Anfang steht beim SD-Karzinom immer die Operation. Inwieweit das hier möglich ist, ob eine Nachbehandlung (z.B. Strahlentherapie) erforderlich ist und ob die jetzige Erkrankung etwas mit dem vorangegangenen Ösophaguskarzinom zu tun hat (Lokalrezidiv?) kann ich mit den Infor-mationen beim besten Willen nicht beantworten. Natürlich sollte man eine Therapie versuchen. Die Prognose ist immer schwer abzuscvhätzen, selbst wenn man mehr Informationen hat.

    Kommentar

    Lädt...
    X