Im Sommer 2000 fingen Schmerzen im Bein und Unterbauch an . Die Termine für Computerthomographie und andere spezielle Untersuchungen , und letztlich die Analyse dieser Untersuchungen nahmen ca ein Dreiviertel Jahr in Anspruch . Im Juli 2001 wude die erste Chemotherapie verordnet , und zwar eine kombinierte ( 30 mal Chemo + Bestrahlung ) . Es handelte sich um den gleichen Krebstyp wie jetzt . Er war 3 x 4 cm groß , und zwischen den Organen im Unterbauch neben Blase und Hüftknochen . Die Therapie war erfolgreich verlaufen . Das war Ende September 2001 . Danach , Ende Oktober waren meine Eltern 10 Tage in Gran Canaria . Nach der Therapie hatte mein Vater nur leichte Beschwerden in Form von leichtem Muskelkater im Unter - sowie Oberbauch .Nach dem Urlaub ging es ihm so gut, daß ersogar wieder arbeiten gehen konnte .Ende Dezember fingen die symptomatischen Schmerzen an , und Anfang Januar wurde er in die Uniklinik Halle / Saale eingewiesen . Mir machen die weißen Blutkörperchen Sorge . Kann ich als Tochter irgendwas tun ? Knochenmark - oder Blutspende , oder irgendwas ? Ich würde mich über eine Antwort freuen .
M. H.
Kommentar