#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magenkrebs

    Ich habe gestern von meiner Freundin erfahren, sie ist gerade einmal 17 Jahre alt, das sie wahrscheinlich an Magenkrebs erkrankt ist. Zumindest vermuten das einige Ärzte. Seit dem bin ich natürlich ziemlich fertig. Heut habe ich schon ausführlich im internet recharchiert und bin jedoch auf einige Widersprüche gestoßen. Also sie beklagt sich schon seit ihrem 4. Lebensjahr über Bauchschmerzen. Die Ärzte führten dies auf dem Blinddarm zurück und entfernten ihn im 5. Lebensjahr. Danach verschwanden die Beschwerden für 2 Jahre. Tja seit dem hat sie die Symtome ignoriert. Sie ernährt sich schon seit vielen Jahren ausschliesslich vegetarisch. Allerdings ernährt sie sich nicht vegetarisch weil ihr Fleisch nicht schmeckt, sondern aus reiner Überzeugung und Tierliebe. Außerdem, soweit ich das verstanden habe, dauert es doch keine zehn Jahre bis der Krebs vollständig zum ausbruch kommt. Es geht ihr jedenfalls seit Heilig Abend schlecht. Sie hat fürchterliche Bauchschmerzen und ist gestern im Kino zusammengebrochen. Sie wurde danach in ein Krankenhaus eingeliefert, jedoch wieder entlassen und bekommt nun Schmerzmittel. Was noch dazu kommt, sie beklagt sich auserdem seit Heilig Abend über Kopf und Halsschmerzen und kann kaum etwas essen. Ein Magengeschwür wird ausgeschlossen, da schon ein Test gemacht wurde. Sie hofft ja das es nur eine Magendarmgrippe ist, nur sind die Ärzte eben anderer Meinung. Ich weis die Informationen die ich ihnen geben kann sind nicht gerade sehr Aussagekräftig. Ich würde nur gern wissen wie groß die Wahrscheinlichkeit ist das sie Magenkrebs hat, schliesslich ist das bei einer 17 Jährigen alles andere als Typisch. Außerdem könnten wir beide etwas Hoffnung schöpfen, schliesslich wissen wir genau das die Heilungschancen, sollte es tatsächlich Magenkrebs sein, alles andere als rosig sind. Sollte der Krebs tatsächlich schon seit 10 Jahren existieren ist er ja sicher auch nicht gerade klein. Ich hoffe sie können uns wenigstens etwas weiterhelfen, wir möchten einfach endlich Klarheit.
    Wir sind ihnen für jede Information, egal ob positiv oder negativ sehr dankbar

    Mfg

    Silvio Recke


  • RE: Magenkrebs


    Ihre Erzählung klingt abenteuerlich und sieht eher nach einem Mißverständnis aus. Ein Magen-karzinom wäre mit 17 in der Tat extrem ungewöhnlich. Die Beschwerden, die Sie beschreiben, sprechen für eine akute Erkrankung - vielleicht tatsächlich eine Viruserkrankung mit Kopf- und Halsschmerzen und Gastroenteritis. Für die Diagnose Krebs muß eine Probe entnommen und unter dem Mikroskop untersucht werden - da muß also zwingend eine Magenspiegelung erfolgt sein (ist dies e durchgeführt worden?). Also ohne histologische Diagnose kann kein Krebs dia-gnostiziert werden. Mit den Beschwerden vor 10 Jahren hat diese Sache vermutlich nicht viel zu tun (zumindest was die Frage nach Krebs anbelangt). Mit was für einem Test kann man den ein Magengeschwür ausschließen? Das geht auch nur mit einer Spiegelung.

    Kommentar


    • RE: Magenkrebs


      Also erst einmal vielen dank, sie haben uns unheimlich geholfen. Jedoch gibt es eine kleine Sache die mir meine Freundin verschwiegen hat um das ich mir nicht noch mehr sorgen mache. Diese besagte entfernung des Blinddarms liegt nicht schon 10 Jahre zurück, sondern wurde erst vor einem Jahr durchgeführt. Die OP war in letzter Minute und sie hatte starke Blutungen im Bauchraum. Diese Bauchschmerzen hatte sie auch schon vor der OP jedoch hielten sie nach der OP an. Sie sind unterschiedlich stark. Es gibt Wochen da merkt sie fast garnix und dann gibt es Tage, so wie vorgestern, da hält sie es vor Schmerzen kaum aus, Tut mir leid das ich ihnen das erst heute mitteilen kann, nur habe ich das alles auch erst gestern Abend erfahren. Eine Magenspiegelung wurde übrigens noch nicht durchgeführt.
      Ich hoffe sie können uns weiterhelfen

      Mfg

      Silvio Recke

      Kommentar

      Lädt...
      X