#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leukämie!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leukämie!

    Sehr geehrter Herr Prof. Wust!
    Ich leide seit Jahren unter dem entsetzlichen Gedanken, unheilbar krank zu sein oder zu werden. Die behandelnden Ärzte reihen dies unter "Panikattacken" ein!
    Frage an Sie: Mir ist oft tagelang einfach schlecht. Ich muß mich zwar nicht übergeben, aber ich habe oft ein Luftgefühl im Oberbauch und das Gefühl, umzufallen. Nun kenne ich jemanden, dem es ebenso ging und der später an Leukämie erkrankte.
    Muß ich eine Spezialuntersuchung machen lassen, wegen dieser Übelkeit? Magenspiegelung war in Ordnung. Meine "normale" Blutuntersuchung ergibt auch kein verändertes Bild. Bitte helfen Sie mir, Herr Prof. Wust!
    Liebe Grüße


  • RE: Leukämie!


    hallo b.
    es gibt solche symptome ohne jeden pathologischen befund. ich vermute bei dir ist das psychosomatischer natur, alleine durch diese negativen gedanken. oft folgen dann auch vegetative fehlsteuerungen, die z.b schwindel oder übelkeit verursachen. ich glaube du bist gesund. sei froh und tu was dafür, sonst bist du irgendwann alt und entdeckst plötzlich, daß du deine zeit mit solchem unsinn verschwendet hast.

    Sascha

    Kommentar


    • RE: Leukämie!


      Ihre Beschwerden deuten in erster Linie auf einen Reizmagen hin, wenn keine organischen Ur-sachen gefunden werden. Man muß dabei auch an einen mangelhaften Verschluß des Mageneingangs oder zu starke Magensäurebildung denken. An eine Leukämie würde ich bei den von Ihnen beschriebenen Beschwerden zu allerletzt denken. Eine (nochmalige?) Beratung bei einem Gastroenterologen könnte hilfreich sein. Wenn nichts gefunden wird, sollte man an eine Psychotherapie denken.

      Kommentar


      • RE: Leukämie!


        Hallo Sascha69!
        Vielen herzlichen Dank für deine Antwort. Frage: Woher kennst du dich darin so gut aus? Deine Antwort hat mir sehr geholfen. Habe auch schon gedacht, daß ich die schönste Zeit meines Lebens mit diesen Gedanken verderbe.
        Schwindel habe ich auch öfter. Das jagt mir noch größere Angst ein!!!!!!!
        Nochmals danke. Vielleicht schreibst du nochmal zurück=????

        Kommentar



        • RE: Leukämie!


          Vielen herzlichen Dank Herr Prof. Wust!
          Ich frage mich, wie Sie bei Ihrer vielen Arbeit es noch immer schaffen, so pünktlich und schnell zu antworten??? Danke, danke, danke!

          Kommentar


          • RE: Leukämie!


            hallo b.
            ich kenne mich nur in bescheidenem maße aus, da ich medizin studiere. man bekommt schon viel mit. leider wird in der schulmedizin alles sehr mechanisch betrachtet und vernachlässigt den einfluß der seele. aber eine negative grundhaltung hat nach gewisser zeit immer körperliche symptome zu folge.die meisten menschen glauben es nicht, da sie keinen zusammenhang erfassen können. geh doch einfach nach dem ausschlußprinzip vor. laß dich mal komplett auf den kopf stellen. ich kann dir versprechen, daß die medizin heute soweit ist und feststellen würde, wenn du etwas hättest. danach kannst du beruhigt dein altes leben vernachlässigen und ein glückliches beginnen. dazu empfehle ich dir ein buch, das du unbedingt lesen solltest: dale carnegie, "sorge dich nicht, lebe!" darin ist an beispielen erklärt, was der körper so alles anstellt ,wenn man sich ständig sorgt. natürlich auch intelligente tips, so etwas zu ändern. lies es, und du wirst bald über vieles lachen. außerdem.......lebend kommen wir alle nicht hier raus. also,....grübel nicht , sondern gib gas!

            liebe grüße

            sascha

            Kommentar


            • RE: Leukämie!


              Hallo Sascha!
              Möchte mich ganz kurz noch einmal an dich wenden, weil ich den Eindruck habe, daß du nicht nur Medizin studierst, sondern mittlererweile außergewöhnliche medizinische Fähigkeiten besitzt!!!
              Wenn ich ehrlich bin, ich denke jeden Tag an irgendeinen Pieeep, den ich spüre, und sterbe vor Angst, es könnte eine unheilbare Krankheit sein. Und weißt du auch warum das so ist. Weil ich "Medizin" vor 30 Jahren (bin 49) zu meinem Hobby gemacht habe. Unzählige Bücher darüber gelesen habe, mir med. Bücher schenken ließ und mich in den letzten 30 Jahren sozusagen fortgebildet habe und immer bedauert habe, daß ich das wohl nur hobbymäßig tue und nicht in meiner Jugend mich in diese berufliche Richtung bewegt habe.
              Und weil ich halt so einiges nun weiß, umso mehr mache ich mir Gedanken über meinen Körper oder den Körper meiner Familienangehörigen.
              Aber deine Antwort ist so richtig wie sie richtiger nicht sein kann. Das Buch "Sorge dich nicht lebe" steht in unserem Bücherschrank. Auf deinen Rat hin, werde ich es jetzt wirklich mal lesen. Mein Mann hat es vor Jahren geschenkt bekommen und es auch gelesen. Da er aber ein total positiv denkender Mensch ist, kann ich mit ihm über meine ständig wiederkehrenden Negativgedanken nicht reden. Er versteht nicht, wie man so denken kann. Aber ich kann es nur viel zu gut. Am liebsten würde ich mich jeden Morgen von einem Arzt untersuchen lassen, mir bestätigen lassen, daß ich gesund bin und ich wäre der glücklichste Mensch der Welt. Aber das ganze müßte sich am anderen Tage dann wiederholen. Ich hatte mir schon überlegt, ob ich nicht besser einen Arzt geheiratet hätte, dann wäre ich immer in guten Händen (im Urlaub, auf Reisen, beim Spaziergang im Wald und zuhause in meinem Bett) Ich kann es nicht fassen, aber es ist so.
              Dies soweit zu meiner Geschichte.
              Nochmals vielen herzlichen Dank für deine Mühe.
              Viele Grüße und einen guten Start ins neue EURO-Jahr 2002!!!

              Kommentar



              • RE: Leukämie!


                .

                Kommentar

                Lädt...
                X