#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Antwort

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Antwort

    Sehr geehrter Prof. Wüst , ich hatte ihnen einige Fragen betreffend Rachenkrebs gestellt und leider keine Antwort erhalten . Wäre nett wenn sie mir noch antworten könnten . Danke schon im voraus . Ach ja , sorry , meinen Beitrag schrieb ich am 5.12.

    Ich wünsche ihnen allen von ganzem Herzen nicht allzu sorgenvolle Feiertage .


  • RE: Keine Antwort


    Das sind wirklich sehr viele Fragen. Die geschilderte Induktionschemotherapie mit anschließender Radiochemotherapie ist eine gängige Therapie bei HNO-Tumoren. Die Prognose und die anschließende Operabilität hängt vom Stadium ab. Da Sie ja keine Einzelheiten zur Dosierung und den klinischen Befunden geben, kann ich hier wirklich nichts weiter sagen. Ich kann mir aber kaum vorstellen, daß die Chirurgen in Luxemburg schlechter als in anderen Ländern sind.
    Natürlich ist es schlecht, wenn man weiter raucht unter Radiotherapie, aber wahrscheinlich nicht zu ändern. Von den angesprochenen Therapien halte ich gar nichts, das ist Scharlatanerie. Dass die Mehrzahl der Patienten durch Chemotherapie nicht geheilt werden kann, liegt an den fortgeschrittenen (metastasierenden) Erkrankungen, die damit behandelt werden. Das gilt nicht für die Kombinationstherapie, die Sie hier schildern. Außerdem würde ich schätzen, daß nach der Therapie von Herrn Hamer überhaupt kein Patient geheilt werden kann. Ergebnisse hat er ja nie publiziert (jedenfalls nicht in einem seriösen Journal).

    Kommentar

    Lädt...
    X