#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endometriumkarzinom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endometriumkarzinom

    Vor 2 tagen wurde bei mir ( 23 ) ein Endometriumkarzinom festgestellt.
    Was genau bedeutet das für mich?
    Ist das gut oder bösartig?
    Und wie stehen meine Heilungschacen?
    Wie äußern sich schmerzen wenn es schlimmer wird?
    Ich bin erst am anfang meines lebens und habe tierische angst das es schon endet bevor es beginnt.
    Wer einen rat oder erklärung weiß,
    dem wäre ich sehr dankbar wenn er hierauf antworten würde.

    Danke ; Baerchen


  • RE: Endometriumkarzinom


    In so jungen Jahren ist ein Endometriumkarzinom sehr ungewöhnlich. Man muß nach Gründen suchen, z.B. einer erblichen Disposition. Leider ist eine Operation wohl nicht zu vermeiden, wenn es wirklich ein Karzinom ist (Hysterektomie). Bei niedrigem Stadium (auf den inneren Uterus beschränkt) sind die Heilungschancen recht gut (ev. muß eine Bestrahlung noch bedacht werden).

    Kommentar

    Lädt...
    X